17.02.2021, 19:34
Ich hätte da schon etwas Angst bezüglich Lebensdauer der Kupplung, die linke Wade kann das ab.
Gruß
Gruß
Ralf
Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
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17.02.2021, 19:34
Ich hätte da schon etwas Angst bezüglich Lebensdauer der Kupplung, die linke Wade kann das ab.
Gruß
Ralf
17.02.2021, 20:42
Deswegen ist eine verstärkte Kupplung eingebaut. Habe ich vor 20 Jahren schon gefahren. Was nicht geht ist mit getretener Kupplung lange an der Ampel stehen da drückt es dir das Bein langsam nach oben. Muss bei dieser Motorkonfiguration aber sein sonst raucht sie weg
19.02.2021, 13:39
Ich habe mal eine Frage dazu: Ist das eine originale L88 mit Alublock, die nur 216 mal gebaut wurde?
Gruß Andreas
19.02.2021, 13:47
Hi Andreas
Der L88 war ein Gusseisenblock mit Alu Köpfen. Gruss, Martin
19.02.2021, 15:29
Hallo
Genau. Nur der ZL1 in 69 war ein Alublock. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
19.02.2021, 17:28
Danke für die Info. Jetzt weiss ich Bescheid.
Grüße Andreas
19.02.2021, 21:42
(19.02.2021, 13:39)skipper schrieb: Ich habe mal eine Frage dazu: Ist das eine originale L88 mit Alublock, die nur 216 mal gebaut wurde? Hallo Andreas Ist keine original L88. Sowas oder L89 mit Alublock ist unbezahlbar wenn mal eine angeboten wird. Dies ist im Prinzip eine L88 Copy oder Umbau. Mit freundlichen Grüßen
20.02.2021, 10:14
Moin an alle
Die ersten Teile sind vom Galvaniker zurück. Ich hoffe das im Laufe der Woche auch die Teile beim Pulverer fertig sind
20.02.2021, 10:49
Hallo
Sieht ja cool aus. Willst du die so blank verbauen oder wird da über den Galvan noch lackiert ? MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
20.02.2021, 16:03
Ich würde es noch lackieren oder pulvern. Die galvanische Verzinkung plus Gelbchromatierung ist in der Regel nur 12 mikrometer dick. das trägt sich über ein paar Jahre wieder ab. Siehe dazu auch verrostete Schrauben am Auto, die mal verzinkt waren. Da gibt es übrigens auch Literatur dazu:
https://www.baulinks.de/webplugin/2012/1667.php4 Außerdem von Belang ist Wasser oder gar gesalzene Straße. Gruß
Ralf
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