Anlernsystem EL-50448
#1
Wer hat Erfahrung mit diesem Anlernsystem EL-50448 ?
Bei welchen Reifenluftdrucksensoren funktioniert er ?
Funktioniert er auch bei den Orginalen Reifenluftdrucksensoren von 2003 ?

Laut Beschreibung soll das Anlernsystem EL-50448 für ne Corvette C5 von 1997-2004 geeignet sein.

Grund, in meiner C5 von 2003 brauch ich ein neuen Sensor den ich zuordnen muss.


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#2
Bei der C6 0Problem
C5 ****** https://corvettesalvage.com/c5-corvette-...ing-reset/

aut dem Link ins Dt. Übersetzt
Ablauf der Programmierung

Drehen Sie den Zündschalter auf die Position ON. (Der Motor sollte ausgeschaltet sein.)
Drücken Sie die RESET-Taste am Driver Information Center (DIC), um alle Warnmeldungen des Instrumentenpanels (IPC) zu löschen.
Drücken Sie die OPTIONS-Taste am DIC und lassen Sie sie los, um die Anzeigeoptionen zu durchlaufen, bis die IPC-Anzeige leer ist.
Drücken Sie die RESET-Taste und halten Sie sie gedrückt, bis die Meldung "FOB TRAINING" erscheint.
Drücken Sie die OPTIONS-Taste einmal und die Meldung "TIRE TRAINING" wird angezeigt.
Drücken Sie die RESET-Taste einmal, und die Meldung "LEARN L FRONT TIRE" wird angezeigt. Diese Meldung signalisiert den Beginn der Programmiersequenz.
Halten Sie das Programmierwerkzeug für das Reifendrucküberwachungssystem (TPMS) über den Ventilschaft des linken Vorderrads. Wenn die Hupe einmal ertönt, ist die Programmierung NUR für das linke Vorderrad abgeschlossen. HINWEIS: Möglicherweise müssen Sie das Werkzeug um den Ventilschaft herum bewegen, um die richtige Stelle zu treffen.
Fahren Sie nach dem Hupton mit der Programmierung der übrigen drei Sensoren fort. Sie MÜSSEN die Sensoren in der von den IPC-Meldungen vorgegebenen Reihenfolge programmieren.
Die Reihenfolge der Programmierung ist recht einfach zu befolgen. Beginnen Sie zuerst mit dem (1) LINKEN VORDERRAD. Warten Sie auf den Hupenton. Gehen Sie dann zum (2) RECHTEN VORDERRAD. Warten Sie auf den Hupton. Gehen Sie danach zum (3) RECHTEN HINTERRAD. Warten Sie auf den Hupton. Gehen Sie schließlich zum (4) LINKEN HINTERRAD. Warten Sie auf den Hupton.
Der Programmier-/Rückstellvorgang ist an dieser Stelle erfolgreich abgeschlossen.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#3
Weist Du welche Sensoren verbaut sind ?
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#4
Woher ???´´
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#5
Hallo Harry,

die neueren RDKS bzw. TPMS Sensoren werden alle in den Anlernmodus via 125 KHz Signal versetzt, egal ob EU oder US (433 bzw. 315 MHz).
Das Ding funktioniert an meiner Opel-Karre und an meiner C6 und kostet bei eBay gerade 10 Euro.
Schau doch bei Rockauto was für Sensoren bei deiner C5 erhältlich sind, merk Dir die Sensortypen und Google mal ob die auch mit so einem
Handsender anlernbar sind. Oder im Handbuch deiner C5, aber da hat Bad Boy ja oben schon zitiert und das ist genau so wie bei der C6.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
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#6
Ich hatte letztes Jahr in eBay 4 Stück für 80€ gekauft. Das Anlerngerät bekommst du bei den sogar geliehen. Hat ohne Probleme geklappt. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Marco
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#7
Hey Marco
Ich habe mir auch 4 Stück für 80,- gekauft.
Aber bei denen steht in der Beschreibung dass sie vorprogrammiert sind, und kein Gerät benötigt wird.
Das Auto soll die Sensoren nach ca. 20 km fahrt selber erkennen.
Mal schauen ob das auch wirklich funktioniert...?
Ich hoffe es zumindest 😂
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#8
https://corvettesalvage.com/c5-corvette-...ing-reset/

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#9
(30.01.2021, 19:22)Karl-800 schrieb: Hey Marco
Ich habe mir auch 4 Stück für 80,- gekauft.
Aber bei denen steht in der Beschreibung dass sie vorprogrammiert sind, und kein Gerät benötigt wird.
Das Auto soll die Sensoren nach ca. 20 km fahrt selber erkennen.
Mal schauen ob das auch wirklich funktioniert...?
Ich hoffe es zumindest 😂

Das sind die gleichen die ich gekauft habe. Die lernen sich nicht selber an. Da gab es nochmals ein Software Update dazu. Erst dann gingen sie. Zumindest bei mir. 

Gruß Marco
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#10
Also an meiner 99iger lassen sich die originalen Sensoren mittels einem Magneten und der Prozedur, wie Bad Boy geschrieben hatte, anlernen.
Es ist ein runder Magnet mit Loch in der Mitte, den man über das Füllventil schiebt.
Mehr habe ich noch nie gebraucht, auch kein Anlernwerkzeug.

Gruß  Hallo-gruen
Markus
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