Der Adler ist gelandet!
#11
Hallo Matthias. Wünsche dir viel Freude mit der ZR-1.... Die C4 ZR-1 ist etwas sehr Besonderes.
Sehr schade, dass die 315er Reifen nicht mehr lieferbar sind.  In den 90er Jahren war das die Königsklasse der Sportwagen.
Gruss Angelo.
  Zitieren
#12
Guten Morgen

Glückwunsch zur C4.  Ja,  mit jedem Jahr das vergeht, habe auch ich das Gefühl, dass die C4 mir immer besser gefällt.
Und dass es ein super performance car ist, steht ausser Frage.
Aber :  
Zitat:die Sitzwange außen am Fahrersitz leicht angeschrabbelt

hoffentlich stimmen die angegebenen Meilen, denn Sitzwangenabnutzung sollte erst bei hohen Laufleistungen auftreten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Auch von mir Glückwunsch zur Zetti Yeeah!

Zitat:hoffentlich stimmen die angegebenen Meilen, denn Sitzwangenabnutzung sollte erst bei hohen Laufleistungen auftreten.
Wenn der Vorbesitzer bspw. stark Übergewichtig war und viel Kurzstrecken gefahren ist, also oft ein/aussteigen musste, können so Sitzwangen rasch Verschleiß aufweisen.
LG Christian
  Zitieren
#14
...auch von mir: Glückwunsch zur Zetti! Viel Erfolg beim Umrüsten und der Zulassung! Alles andere kann ja später gemacht werden.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#15
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Die Laufleistung würde ich sagen passt, es gibt keinen Hinweis darauf, dass der Wagen deutlich mehr gelaufen hat. Pedale, Lenkrad, Teppiche, sonstiger Zustand sehen alle stimmig für die angegebenen 30tkm aus. Ich denke auch, der Herr wird nicht der Schlankeste und/oder Gelenkigste gewesen sein, er ist ja inzwischen auch weit über 80. Wenigstens hat er nicht den Teppich über dem Schweller durchgeschrabbelt oder beim Ein- und Aussteigen am Lenkrad gezerrt und die Pins ausgenuckelt. Das Leder selbst kriegt man hin, den leichten Schaden sieht man bald nicht mehr :)

Wegen Klimaanlage schaue ich noch mal, am Ende ist eine Retrofit Umrüstung ja kein Akt. Braucht ja nichtmal zwingend einen neuen Kompressor, so lange der alte umgeölt wird. Hatte das vor Ewigkeiten mal an einem 80er Jahre Buick Kombi machen lassen, da wurde auch nur der Trockner erneuert, Ventiladapter angebracht und der Kompressor umgeölt, hat lange gehalten, länger als ich das Auto hatte. Danach ist halt Ruhe und jede Werkstatt kann die Anlage nachfüllen.
Ich brauche die halt dringend, weil meine bessere Hälfte mit Heuschnupfen kämpft und wir nicht immer offen fahren können. Daher war es mir auch wichtig, dass das Acryldach dabei ist.

Ach herrlich, neues Projekt :) Wurde mal wieder Zeit!
  Zitieren
#16
Darf ich fragen, was dir die ZR-1 gekostet hat inkl. Transport ?? Zum Vergleich: Habe meine 2005er C6 im Jahr 2016 gekauft in der Schweiz für 31800 CHF. Angelo.
  Zitieren
#17
Mein Glückwunsch zu deiner Zetti
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#18
Hey Angelo.
Preisvergleich C4 ZR1 / C6 ????

Lg
Dieter
  Zitieren
#19
Was spricht dagegen ? Motorleistung etwa ähnlich. C6 hat 400HP. ZR-1 hat 375 HP.
  Zitieren
#20
Na das ist ja ein Vergleich.... Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Sie ist da....... 454Big 45 23.010 20.01.2024, 16:15
Letzter Beitrag: Interceptor_ZR-1
  Ich drücke ins leere beim Kuppeln - was ist das Problem? Gebby_01 16 6.145 10.06.2023, 14:01
Letzter Beitrag: flashy
  1990 ZR-1 mit 12000km - komplett original - was ist zu machen? VetteDr 14 11.190 11.10.2022, 00:07
Letzter Beitrag: VetteDr
  Wer zum Henker ist DR.Z/LT5-Performance? SAM/CH ZR-1 23 35.121 03.01.2020, 19:57
Letzter Beitrag: Michael Hoppe
Tongue vakuumpumpe ist defekt... neue/gebrauchte gesucht marcozr-1 3 5.104 11.11.2015, 20:27
Letzter Beitrag: marcozr-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de