Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
(29.12.2020, 22:49)JR schrieb: Sehe ich auch so, als US-Carfahrer sollte es eigentlich kein Problem sein, die km-Äquivalente zu den Meilen im Kopf zu haben oder darin schnell auszurechnen.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ich persönlich würde immer, soweit möglich, eine km/h Tachoskala verwenden. Oder fährst Du bei den moderneren Corvettes auch immer mit den US-Einstellungen herum?.
Beiträge: 4.078
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
ich habe bei mir ganz kleine farbige Dreiecke bei 30, 50, 70, 100 auf das Glas des Tachos geklebt,
die aufgeklebten Skalen von Wolfgang Stärk waren natürlich noch besser.
Einfachste praktische Lösung.
Grüße
Udo
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Ist eine Anzeige in Km/h nicht sowiso Zulassungs-, TÜV- relevant?
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 260
Themen: 29
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, trophy blue
Corvette-Generationen:
(30.12.2020, 11:55)perlen schrieb: Hallo,
ich habe bei mir ganz kleine farbige Dreiecke bei 30, 50, 70, 100 auf das Glas des Tachos geklebt,
die aufgeklebten Skalen von Wolfgang Stärk waren natürlich noch besser.
Einfachste praktische Lösung.
So habe ich es auch. Hab mir Aufkleber machen lassen und aufs Glas geklebt. Einfach, günstig, für mich völlig ausreichend und optisch ansprechend.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Oder fährst Du bei den moderneren Corvettes auch immer mit den US-Einstellungen herum?
Nein, aber es mir egal, ob ich mit einer Meilen- oder km-Skala rumfahre, weil es für mich keinen Unterschied macht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 6.072
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Mein Tacho hat beide Anzeigen, zeigt aber falsch an, weil ich ein 2,73er Diff verbaut habe.
Zufällig kann man die Geschwindigkeit trotzdem leicht umrechnen, weil bei mir 10 mp/h genau 25 km/h sind (lt. Navi)
Gruß
Uwe
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
(30.12.2020, 16:45)Grauwe schrieb: Zufällig kann man die Geschwindigkeit trotzdem leicht umrechnen, weil bei mir 10 mp/h genau 25 km/h sind (lt. Navi)
Ein Bruder im Geist 😊 Auch anderes Diff, Miles mal zwei sind exakt km/h bis etwa 120.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Schafft man denn die Anpassung der Geschwindigkeit nicht mehr mit den erhältlichen verschiedenen Antriebszahnrädchen bei
so langen Achsen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 34
Themen: 3
Registriert seit: 05/2020
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1968 L-79, polar white
Kennzeichen: KA-LM 327 H
Corvette-Generationen:
Da haben wir tatsächlich exakt die gleiche Krankheit Martin. Ich fahr bei angezeigten 50mph ebenfalls 100km/h.
Ob das ein anderes Diff als ursprünglich ist muss ich allerdings noch schauen.
Wenn ich allerdings mal rechne, liegt der Fehler bei ca. 20-25% (50/60). Verbaut sein sollte bei mir ein 3,36er. 3,36/1,22=2,75. Somit wäre es naheliegend, dass ein 2,73er verbaut ist (Gedankenfehler oder korrekt so?) Ich habe keinen Vergleich, aber was man hier so liest sind die 2,73er unten raus relativ lahm und so fühlt sich das bei mir eigentlich nicht an.
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
@Lukaaas, ich weiß nicht was das 2.73 im 1. für eine Übersetzung hat. Mein 3.08 hat 2.2 im ersten Gang, das ist sehr lang (M21 Close Ratio). Ursprünglich war ein 3.55 drin.
Raus kriegst Du das relativ einfach auf einer Bühne mit Hinterräder drehen und Kardanumdrehungen zählen :-)
Viele Grüße, Martin
18436572
|