Entscheidunghilfe , und wie zufrieden seit Ihr mit der C 3
#21
Grundsätzlich muss man auch Mal feststellen, was überhaupt sinnvoll ist...250ps finde ich z.b. voll ausreichend bei dem Fahrwerk.
Überhaupt lebt die Vette von ihrem Drehmoment und da reichen auch 250 PS voll und ganz...also erst einmal einsteigen und fahren.
Optimismus ist ein Mangel an Information
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#22
Meine knapp 200 PS machen auch RIESENSPASS!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Zwinkern
.
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"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#23
Uwe, so sehe ich das auch
Optimismus ist ein Mangel an Information
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#24
Und hier noch einmal zum nachlesen:

When all was said and done, our aluminum-headed small-block cost a total of $1,073. This figure is even more impressive since the 350 pumped out 418 hp at 5,500 rpm and (more importantly) 444 lb-ft of torque at just 3,800 rpm. Torque production exceeded the magic 400 lb-ft from 2,800 rpm all the way to 5,500 rpm, making for one seriously productive torque curve. Despite the more aggressive cam timing, this combination improved torque production over the previous two throughout the rev range (down as low as 2,500 rpm). Is a 400hp small-block revolutionary? Hardly, but an aluminum-headed small-block that knocks out 444 lb-ft for just over $1,000 is the perfect candidate for any low- buck truck.

Kosten in den USA:

LOW-BUCK TRUCK CHEVY 350 PRICING
Procomp Heads $589
Procomp Dual-Plane Intake $127
Complete 350 Motor- Pick-A-Part (Wrecking Yard) $100

Low-Buck Truck Engine Build Cost: $1,073


Auf "Deutsche Kosten" umgerechnet, da hier alles etwas mehr kostet:
Alter Motor ca 800,- (nur wenn Du Deinen als Original behalten willst, ansonsten kann man da für 2000 alles auf Deinen Motor drauf bauen und gut ist)
Köpfe gebrauchte gute 800,- oder neue 1100,-
Ansaugbrücke gebraucht 150,-
Gesamt : ca. 2000,- Euro

ich denke sinnvoll wäre noch
Dichtungssatz 200,-
andere Bedüsung Vergaser 100,-
Nocklenwellen Kit 200,-
Facherkrümmer Gebraucht an 150,-

Gesamt unter 3000,-

Wenn man natürlich 400PS und mehr anstrebt, würde ich eh ein anderes Auto kaufen
Optimismus ist ein Mangel an Information
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#25
Ok, das mit der Leistung ist natürlich nicht so wichtig, nur wenn so um die 300 PS ca. 3000 kosten, wäre das ja ok und bezahlbar, aber erst einmal würde ich natürlich so fahren, und vielleicht reicht es ja auch so. Ich hatte mir einmal einen Firebird Protouring mit 450 Ps angesehen, und da hat der Besitzer nur mal kurz Gas gegeben und puh schon beeindruckend ! nur total umgebaut, Bodenwellen waren ein Problem und die Fotos waren über 10 Jahre alt. Vor Ort sah natürlich alles etwas älter aus. Und 37 waren mir für ne modifizierte Kiste einfach zuviel. Gut die Leistung, die könnte ich ja mit der C6 auch bekommen ,nur mir geht es auch sehr um die gute alte Technik, gepaart mit dem schönen Aussehen, und dem Sitzgefühl einer Gemini Kapsel. Das letzte war nur eine nette Beschreibung, die nicht von mit stammt, aber doch ein wenig passt. Ja jetzt muß ich mich nur noch für die Richtige entscheiden. Gibt es denn noch andere erhebliche Unterschiede von der „Steilscheibe“ zur „Käseglocke“ außer jetzt, das es die letzten Modelle mit Einspritzung gab ? Ist da eventuell die Rostvorsorge besser ? Ehrlich gesagt gefallen mir die gewellten Heckteile und Nasen nicht so sehr, und kann man da denn wirklich nichts machen ?
Vielen Dank für die guten Tippsund Links, und auch Dir Uwe, für den Hinweis auf den Corvette Stammtisch

Viele Grüße

Karl Heinz
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#26
Hallo

Zitat:Ehrlich gesagt gefallen mir die gewellten Heckteile und Nasen nicht so sehr, und kann man da denn wirklich nichts machen ?

Doch , kann man.  Und zwar indem  man die Weichteile durch aftermarket GFK Teile tauscht, die formstabil bleiben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#27
Ich kann nur für mich sprechen - bei mir ist nichts wellig. Und ich kenne auch viele andere Softnoses, wo ebenfalls nichts wellig ist.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#28
(18.10.2020, 21:06)BerlinCorvette schrieb: Gesamt unter 3000,-

... und mindestens nochmal soviel, wenn man es nicht alles selbst macht.

@Gattling
Lies dir mal die C3 Kaufberatung durch, da steht das Wesentliche drin. Die beste Rostvorsorge hat eine 82er oder eine echte Frame-Off-Restauration.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#29
Warum schreiben einige eigentlich so unqualifizierte Beiträge?
Wer bitte zahlt fürs welchseln der Ansaugbrücke und Zylinderköpfe 3000 Euro?

Jeder Hobby-Opelschrauber macht das an einen Tag incl Nockenwelle, welche es nicht unbedingt braucht, wenn 250 PS genügen.
Joschi hat sogar unterm Carport die Nockenwelle alleine gewechselt, da wird es doch Werkstätten geben, welche das für 1000 Euro (hoch gegriffen für 1 Tag Arbeit) locker hin bekommen.
Aber gut, wenn Ihr ihm Angst machen wollt, dann weiter so....super Hilfe für den Themenstarter.
Also Fazit:
Kauf bloß keine C3 Vette, da alles scheiße teuer ist, wellig und man eine Millionen für Reparaturen benötigt....es hilft ja auch keiner 🤣🤣🤣
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#30
Moin
Ich habe auch den SB Motor (noch MN ) mit 154 kw drinnen und bin zufrieden.

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
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