C4 LT 1 nach langer Standzeit wiederbeleben
#11
Danke Stefan, was für ein Manometer passt da drauf? Muss man da auf was besonderes achten wegen Benzin?
  Zitieren
#12
Es gibt Benzindruckmanometer bei Ebay für 13.- Euro.

Um zu prüfen ob überhaupt Druck anliegt, mach´ die Zündung an für zwei Sekunden, Zündung aus, dann drückst du den Nippel im Schraderventil mal rein. Dann sollte es schon mal ordentlich spritzen.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#13
Wo soll dieses Ventil sein?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
Guckst du hier....

https://www.youtube.com/watch?v=_oXLUqE4Sf0
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#15
Hallo
haben die älteren Baujahre 85 - 89  auch so ein Schrader Ventil ? und wo sitzt es?.
Danke für die kompetenten Antworten im voraus

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#16
Haben die auch. Beifahrerseite oben auf der Fuelrail.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#17
Gestern und heute hat mich Axel(Woodstock) besucht und sein Fachwissen und seine Technik mitgebracht.
Nach einigen Tests hat er herausgefunden, daß die Wegfahrsperre schuld am nicht starten war.
Obwohl die Leuchte nicht an war, läuft die Gute nach Einbau eines Chip in dem die  Wegfahrsperre deaktiviert wurde.
Vielen Dank an Axel für den fast 2-tägigen Lehrgang über Diagnose und eine phantastisch schnurrende Vette.
Ebenso vielen Dank an alle hier im Forum unterstützende Mitglieder.

Grüße Holger
  Zitieren
#18
Wenn Axel Hand anlegt läuft's.
Prost! 




  Zitieren
#19
Leider zu früh gefreut, die Kleine möchte noch ein wenig Aufmerksamkeit.
Gestern den ganzen Tag wie eine Eins gestartet und heute schon wieder das alte Lied, mag nur Orgeln.
Der alte Vorführtrick, wenn man vor Ort ist läuft alles, kaum dreht man den Rücken zu, tanzen die Mäuse auf'm Tisch.

Hab schon Ideen, mal sehen was sich ergibt.
ABS/Brake Leuchte war aber angegangen. War da nicht etwas mit den LT1, wo der Füllstand im HBZ wichtig ist?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#20
Heute hab ich mal die Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Leider aber keine Besserung.
Dann das Steuergerät losgeschraubt und auf den Kopf gedreht. (So lief er am Freitag Abend mit Axel an)
Leider kein Erfolg. Dann hab ich 3x auf das Steuergerät geklopft. Schlüssel rum läuft sofort an.
2x aus und an, läuft immer problemlos an.
Dann das Steuergerät bei abgestellten Motor wieder in die richtige Lage gebracht. Startversuch.... kein Erfolg.
Gleiches Prozedere nochmal. Umdrehen, nix. Drauf klopfen. Läuft.
Dann das Steuergerät während der Motor läuft umgedreht. Bleibt an. Motor aus und erneut starte . Dann geht wieder nix mehr.
Muss mal noch einige Tests machen. Weiß aber noch nicht genau ob ich da weiterkommen.
Was auch noch aufgefallen ist, an einer Einspritzdüse sind beide Anschlusskabel 1-2 cm blank gekaut von nem Tier.
Wenn da noch mehr angefressen ist wird es natürlich ganz schwer den Fehler einzugrenzen.
Beim auslesen des Fehlerspeicher war nix drin. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Einspritzbänke beider Seiten einen Error zeigen.
Den Error hatten wir am Samstag bei ca. 70km Probefahrt auch. Aber alle Motorparameter waren trotzdem nahezu perfekt.
Verrückte Welt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  längere Standzeit fabi1811 8 716 29.11.2024, 00:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 780 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.967 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Schwierigkeiten nach Winterpause rako 3 973 30.06.2024, 22:13
Letzter Beitrag: rako
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 1.020 04.05.2024, 16:19
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de