Automatikgetriebe TH 400
#1
Hallo zusammen
Bei meiner 73er Corvette muckt das Getriebe. Ölwanne war vorne links undicht, habe es deshalb neu abdichten müssen (brauchte dafür auch zwei Versuche weil es einfach schwierig ist diese dünnen Ölwannen dicht zu bekommen). Neues Getriebeöl aufgefüllt und wenn ich jetzt losfahren will braucht es sehr lange bis sich das Fahrzeug in Bewegung setzt, muss auch wesentlich mehr Gas geben als vorher. Das das jetzt so plötzlich kommt und nach einem Ölwechsel ist mir schleierhaft. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke für Infos
Gruß Mack
  Zitieren
#2
Hast du vielleicht versehentlich den Unterdruckschlauch vom Modulator abgezogen ?

Hast du den Getriebeölstand auch bei laufenden Motor ! kontrolliert ?
stefan
  Zitieren
#3
Das klingt nach zu wenig ÖL 

Hast du im Stand mal durchgeschaltet und aufgefüllt. und kontrolliert.
Patriot
  Zitieren
#4
(25.07.2020, 13:11)Mack schrieb: Hallo zusammen
Bei meiner 73er Corvette muckt das Getriebe. Ölwanne war vorne links undicht, habe es deshalb neu abdichten müssen (brauchte dafür auch zwei Versuche weil es einfach schwierig ist diese dünnen Ölwannen dicht zu bekommen). Neues Getriebeöl aufgefüllt und wenn ich jetzt losfahren will braucht es sehr lange bis sich das Fahrzeug in Bewegung setzt, muss auch wesentlich mehr Gas geben als vorher. Das das jetzt so plötzlich kommt und nach einem Ölwechsel ist mir schleierhaft. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke für Infos

Danke Ich gucke mir das morgen nochmal genau an. Öl war genügend drauf und durchgeschaltet habe ich auch.
Wo sollte ich einen Schlauch abziehen?  Wo sitzt der denn?
Gruß Mack
  Zitieren
#5
Rechte Seite am Getriebe unten ist eine Unterdruckdose, der Modulator.
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#6
Was macht so ein Modulator?🤔
  Zitieren
#7
https://www.velocity-group.de/blog/wie-v...getriebes/#

.
  Zitieren
#8
Ich habe das Öl bei meinem TH400 vor kurzem erneuert und hatte ähnliche Symptome, teilweise wurde sogar nicht geschaltet. Tatsächlich lag es an der Ölmenge. Ich musste mehrmals nachfüllen bis das Verhalten des Getriebe wieder normal war.

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#9
Es ist weder der Schlauch ab, noch ist zu wenig Öl drauf......
Komisch nur das vor dem Ablassen des Öls noch alles okay war.....
danke
Gruß Mack
  Zitieren
#10
(29.07.2020, 10:24)mevely schrieb: Ich habe das Öl bei meinem TH400 vor kurzem erneuert und hatte ähnliche Symptome, teilweise wurde sogar nicht geschaltet. Tatsächlich lag es an der Ölmenge. Ich musste mehrmals nachfüllen bis das Verhalten des Getriebe wieder normal war.

Gruß,
Yohan

Was zeigt denn der Ölmessstab an im kalten und was im warmen Zustand
Gruß Mack
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe THM 700r4 Problemthread DieFox 36 19.524 24.05.2023, 14:47
Letzter Beitrag: DieFox
  Automatikgetriebe Gänge fallen heraus Waterman454 12 4.376 31.01.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Waterman454
  TH 400 Frage, hartes schalten? Maxxx74 9 3.722 30.01.2022, 10:41
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Oelsorte für th 400 ingo-n 9 6.482 20.09.2020, 12:59
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Automatikgetriebe-Identifizierung Spleen 15 8.976 29.03.2020, 00:01
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de