Kraftstofftank Tankgeber 82er
#11
Das ist ja echt interessant. Vielleicht ist das auch die Erklärung dafür, warum der eine "problemlos" die ganze Geber-Apparatur durch den Tankdeckel raus bekommt und der andere (so wie ich) es nur bei ganz ausgebautem Tank klappt .... hmmmm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in meinen Tank 60L reingehen. Denn als wir ihn ausgebaut hatten, war er natürlich leer. Danach 3/4 Benzinkanister rein und nochmal ca. 40-45 Liter on-top an der Tanke drauf bis voll.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#12
Hast du die USA C3 oder die kanadische ? Ralf hat die Kanadische mit km/h... vllt liegt es daran. Ich hab das originale Benutzerhandbuch (nicht Shop manual) und da steht 90l drin. Hab die USA 82er
  Zitieren
#13
Was noch sein könnte, den 90 Liter Tank gab es als Sonderzubehör? Ist ja heute so bei Daimler da kann man auch größere Tanks ordern.

P.S, evt kann ja mal einer berichten ob er schon mal über 80 Liter in eine 82er getankt hat
Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#14
Also die "Fachwerkstatt" hat einfach montiert und auf die Anzeige geschoben , die hatten einfach keine Lust zu diskutieren an was das liegen könnte weil Sie haben ja keinen Fehler gemacht....Wie immer. Ich wundere mich nur dass bei allen die einen großen Tank drin haben sollten keinen drin haben und Probleme mit Tankanzeige haben.
Ich glaube mal gelesen zu haben dass man bei meinem Bj. beim Kauf wählen konnte welcher Tank drin sein soll , weiß ich aber nicht mehr genau. Jedenfalls denk ich dass deher das Problem kommt.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#15
Nein, ein größerer Tank war keine bestellbare Mehrausstattung...

Hier im Link kannst du alles von der 82er sehen was möglich war ...

https://www.corvsport.com/1982-c3-corvette/

Und hier die Corvette Dealer Broschüre von 82

https://www.gmheritagecenter.com/docs/gm...e-1982.pdf
  Zitieren
#16
Ralf,
mal ein paar Fragen/Anregungen zum eingrenzen:
Wie ist denn das Verhalten der Tankanzeige beim vom komplett Voll- zum Leerfahren des Tanks?
Geht die konstant runter oder steht die schon, wenn 30l raus sind auf halb voll und ändert sich nicht mehr die weiteren 30l über? Das ginge dann in Richtung Info von Alex.
"Schwappt" die Tankanzeige die gesamte Zeit bei Kurvenfahrten oder so (macht die bei meiner 78er, ob das bei der 82er so auch "typisch" ist...? ) oder steht die dann irgendwann wie angenagelt?

Wenn der Tank leer ist, hast Du da mal versucht, den Benzinstand über den Tankstutzen zu prüfen ( mit nem PeilStab... )?

Der Widerstandswert vom Geber kommt auch an der Tankanzeige so an?
Die Tankanzeige hast Du sicher auch schon getestet ( mit Poti drauf )?

Könnte man mit ner Endoskopkamera in den recht leeren Tank schauen?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#17
Hallo Jens,
das Verhalten der Tankanzeige ist normal, sie geht bei Vollgetankt nach oben und bewegt sich dann Richtung halb. Schwappen tut die Anzeige nicht, kenne ich von meinem Buick bei Berg und Talfahrt.
Einen Peilstab habe ich schon mal rein gehalten, aber noch nicht das richtige Material gefunden wo man den Stand des Benzins richtig sehen kann.
Endoskop kommt die Woche zum Einsatz wenn der Tank leerer ist.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#18
(28.07.2020, 08:12)achsbruch schrieb: nicht das richtige Material gefunden wo man den Stand des Benzins richtig sehen kann.

Holz geht eigentlich prima, am besten was härteres, das keine so große Kapillarwirkung hat (Buche). Kerben im Zentimeterabstand einritzen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#19
Oder google mal nach Benzin Peilstab...
Brezelkäfer oder Trabi hatten so was.
Sind meist dunkel und matt lackiert.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#20
Ich bin ca. 350 Km gefahren und habe heute morgen gemessen, es sind noch 14 cm Benzinhöhe, das mit dem Endoskop funktioniert nicht so gut, ich erkenne die Lage des Schwimmers nicht genau, die Kamera müsste einen größeren Weitwinkel haben. 
Müsste jetzt Breite und Länge des Tanks messen um zu sehen welche Literzahl noch im Tank ist.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 119 65.536 24.09.2024, 13:19
Letzter Beitrag: DieFox
  Waschwasserpumpe 82er CE mamoto 6 1.123 15.07.2024, 08:51
Letzter Beitrag: mamoto
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.416 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 3.060 25.10.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 16.857 13.09.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de