Zweimassenschwungrad C4 L98
#1
Hallo,
nach langer Zeit fährt unser C4 wieder!
Habe vor einer Ewigkeit hier mal geschrieben.
Leider war unsere Corvette nie gut behandelt worden und jetzt hat sie einen neu aufgebauten Motor (Kolben, Kurbelwelle usw.)
Jetzt stellen wir fest das wahrscheinlich das Zweimassenschwungrad nicht mehr in Ordnung ist.
Es tritt fett aus und beim Beschleunigen vibriert es ab 3000 touren relativ stark (Kurbelwelle wurde gewuchtet).
Es gibt ja scheinbar kein neues Schwungrad zu Kaufen, evtl. hat jemand einen Tip für mich.

Grüsse an alle hier, Nils
Ab jetzt mit Corvette
  Zitieren
#2
...dann hoffe mal, das man die Kurbelwelle nicht einfach null-gewuchtet hat, sondern dabei auch die zugehörigen Master-Gewichte verwendet hat. Es soll sogar Experten geben, die ihr L98 oder LT-1 DMF null-gewuchtet haben, denen zerreist es dann auch bei mittlerer Drehzahl den Motor.

Es gutes 2-Massen-Schwungrad haben ich noch da falls noch Bedarf und Interesse besteht.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
ich werde meine KFZ ler des Vertrauens nochmal fragen wie er das gemacht hat und Interesse besteht auf jeden Fall am Schwungrad
Was soll es Kosten ?
Gibt es Angaben wie die Welle gewuchtet werden muss. Die ich weitergeben kann?
Und Danke für die schnelle Antwort.
Ab jetzt mit Corvette
  Zitieren
#4
Hab dir ne PN geschickt...
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 8 597 Gestern, 21:27
Letzter Beitrag: Sadibaer
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 778 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 0 408 28.10.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Chris-Coyote
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.956 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.258 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de