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Mit den Radlagern bist du ja ohne Forenhilfe sehr weit gekommen.
Und das als Neuling, Respekt.
Andere brauchen einen 5 Seiten Thread um eine Unterdruckdose anzuschließen.
Bei den Radlagern ist zu beachten, dass das Spiel über die Zwischenringe eingestellt wird.
Das ist hoffentlich bekannt. Da muss man herumprobieren und braucht einen Satz mit verschiedenen Größen.
gruss,
zuendler
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Hallo Markus,
vielen Dank für das Lob! ist meine erste Corvette Hinterachse ..
Danke für den Hinweis ! ich will die benötigten Teile bei Rockauto bestellen, dazu gehören auch die Buchsen und Scheiben
da ich wusste im Notfall hier im Forum Hilfe zu bekommen, habe ich die Sache ganz mutig in Angriff genommen.
Ohne dieses Forum im Hinterkopf zu haben, hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut.
Und bestimmt kommen beim Zusammenbau noch fragen auf ......
Irgendwann wurde der originale Vergaser gegen zwei 500er Edelbrock getauscht, mit den beiden kleinen Luftfilter sieht das richtig doof aus.
Da aber alle originalen teile mit dabei waren, möchte ich wieder zurückbauen. Und da macht der Rochester mir mehr Kopfweh ....
Viele Grüße, Robert
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Hallo Robert,
für den Zusammenbau der Hinterachse gibt es spezielle Werkzeuge. Die würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall besorgen, die gibt es bei Bien auch gegen kleine Gebühr im Verleih.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Hallo Matthias,
vielen Dank für den Hinweis ! Das bringt mich wieder ein ganzes stück weiter, und ich habe beim Zusammenbau und später beim fahren ein wesentlich bessres Gefühl.
Ob er mir die Werkzeuge leiht wenn ich die Ersatzteile woanders kaufe wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich frage auf jeden fall nach !
Danke und viele Grüße, Robert
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Eigentlich brauchst du nur das Setup Tool als Spezialwerkzeug. Das erleichtert die Sache enorm.Einstellen an sich ist kein Problem. Einstellscheiben und Spacer kann man ja variieren bis das Soll Spiel erreicht ist. Ich weiß auch nicht was da teilweise eine Wissenschaft draus gemacht wird. Es sind zwei Kegelrollenlager, zwei Wellendichtringe und zwischendrin die Achsspindel mit dem Spacer und den Shims, fertig ist der Lack. Sauberes Arbeiten und logisches Denken, dann bekommt man das wieder hin.
Grüße
Rayk
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Das Problem ist, dass viele das nicht wissen und einfach das wieder einbauen was drin war.
Oder die Spacer ganz weg lassen. Und die nächsten haben das Spezialwerkzeug nicht, was es auch recht mühselig macht.
gruss,
zuendler
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Leider bin ich auf der Arbeit und nicht im meiner Garage, wenn ich mir eine Welle drehe im Durchmesser der Steckachse, Gewinde drauf und zwei Scheiben, dazwischen die Lager und Buchse/Einstellscheiben. Dann bin ich doch da wo ich hinwill ??
Ist das Setup Tool ähnlich? ich habe dieses Werkzeug noch nie gesehen ...
Oder sehe ich das falsch ?
viele Grüße, Robert
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Hallo
Genauso. Ich habe eine alte Kaputte Achse dafür genommen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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Du machst das Teil etwas dünner als die Achsspindel, damit man es nicht rein und raus pressen muss.
gruss,
zuendler
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