Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet
#21
Jo, das Gestänge fehlt dir. Und wenn du noch ein Foto von dieser Seite machst, dich aber etwas weiter links positionierst und etwas nach rechts drehst, dann könnte man auch noch sagen, ob der Secondary Lockout Lever nicht auch fehlt. In dem Bild mit B markiert. Das Teil blockiert die Secondaries, solande der Choke noch aktiv und dein Motor dementsprechend kalt ist.

[Bild: quadrajet%20lockout.JPG]
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#22
@kalle: Die Dose ist doch angeschlossen. Das sieht man auf seinem Bild rechts, oder?
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#23
Ja... die Dose ist angeschlossen. Sofern wir über diese Dose sprechen:
[Bild: kb7bx9gz.jpg]
@chilycheese: Das ist nicht ganz so einfach perspektivisch im eingebauten Zustand zu fotogrfieren. Schau mal ob du hier was drauf sehen kannst. Wobei mich nicht wundern würde wenn der Choke nicht so funktioniert wie er soll. Das Kaltstartverhalten ist echt nicht gut. Wenn man nicht beherzt aufs Gas tritt ist nur georgel angesagt. Bei warmen Motor reichst es fast den Zündschlüssel zu berühren und der Wagen schnurrt.
[Bild: 3kfmgzvc.jpg]
Bremsen ist die sinnlose Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.  OK!
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#24
Ahh... jetzt hab ich erst gecheckt wo das Teil sitzen sollte was du meinst. Das scheint auch zu fehlen.... da ist nichts weit und breit was den Stift der Klappenachse erreichen könnte um es zu blockieren.
[Bild: hhwrvf7s.jpg]
Bremsen ist die sinnlose Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.  OK!
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#25
Jup, dat is wech.

Zum Choke: wenn du beim Kaltstart das Pedal einmal durch trittst, schließt oben die Klappe über den Primaries komplett. Dann soll man ohne Gas geben den Anlasser betätigen und der Motor sollte dann starten. Hat der Motor gestartet, Sollte die Klappe leicht geöffnet sein (durch anliegendes Vakuum). Auch sollte die fast idle cam aktiv sein und die Drehzahl hoch halten, damit der Motor nicht aus geht. Dafür werden die Primaries etwas offen gehalten. Die Stellschraube dafür zeigt in Fahrtrichtung und befindet sich relativ weit unten auf der Beifahrerseite. Nach und nach wird der Motor warm und die Bimetallfeder bewegt sich. Zuerst wird die fast idle cam "deaktiviert" und irgendwann werden dann die Secondaries freigegeben.

Die Choke Feder kannst du einstellen, indem du die 3 Schrauben am Choke gehäuse löst.
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#26
Äh.... doofe Frage.... aber ist das jetzt ein Problem das diese Teile fehlen oder egal? Also dieses Gestänge meine ich.
Bremsen ist die sinnlose Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.  OK!
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#27
Naja, ohne ist die gesamte Klappensteuerung eigentlich Schrott :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
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#28
Die hat ja eigentlich einen Sinn... Den Quadra-Bog zu verhindern...
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#29
Na toll... ich glaub ich freunde mich dann doch mal mit einem neuen Vergaser an. 🤦‍♂️
Bremsen ist die sinnlose Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.  OK!
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#30
Hi Bommel, du kannst dir doch die fehlenden Teile dazukaufen , wenn der Vergaser sonst gut läuft. Soviele Teile sind das eigentlich nicht und die bekommst du auch noch.
https://www.walkerproducts.com/wp-conten...l-offs.pdf
https://quadrajetparts.com/vacuum-brake-...p-148.html
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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