sicherlich habt ihr auch schon lange den häßlichen vorderen original Kennzeichenhalter ausgetauscht. Konnte diesen auch nicht mehr ertragen und wie schon vermutet, hat dieser unschöne Lackkratzer/-schäden verursacht. Hat jemand auch diese gehabt und wie habt ihr diese los bekommen (Smart Repair/Neulackierung etc.)?
hi, abgebaut nach 4 wochen, auch bei mir schaden...
habe es noch nicht entfernt nach 2 jahren..
aber wenn eine hier eine ifer hat, bin auch interessiet
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS
Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu
Moin,
bei mir war dieses häßliche Teil beim Kauf der C7 damals auch verbaut..... es war bereits 3 Jahre und 16 tsd km drauf.... die Jungs in der Werkstatt vom Händler haben es dann entfernt und mit der Poliermaschine die leichten Scheuerstellen soweit wegpoliert bekommen, dass man es fast nicht mehr sieht.
Ich bin damit zufrieden
Habe den Faden heute durch Zufall entdeckt. Da Molle nach Bildern gefragt hat – ich gehe mal davon aus, dass es sich um diesen Halter handelt (?). Zumindest war er bei mir ab Werkstatt verbaut. Das Bild wurde am Auslieferungstag im Dezember geschossen. Unmittelbar nach der Überführungsfahrt landete die Z erst mal zur Überwinterung in der Garage. Bei der Gelegenheit wurde der originale Nummernschildhalter direkt in der Altplastiktonne entsorgt. Nicht nur dass er ca. 50 % des Kühllufteinlasses verdeckte, war er auch so (fehl)konstruiert, dass Lackschäden in kürzester Zeit unvermeidbar erschienen:
Das Teil war aus Hartplastik und wurde mit 2 Clips ins Kunststoffkühlergitter der Z gesteckt und zusätzlich von hinten mit 2 Überwurfmuttern gesichert. Der komplette, obere Bereich lag ohne Schutz oder Distanz direkt auf dem Lack der Frontpartie auf. In Anbetracht der Tatsache, dass allein das Kühlergitter an sich schon Spiel hat, ein sehr labiler Scherz.
So wurde ich umgehend Kunde bei Dieter (DLP), der das weitaus stabiler, mit Lackteilen berührungsfrei und TÜV-konform gelöst hat. Und der Kühler war auch wieder zu sehen. Nach der kurzen Überführungsfahrt waren kaum Spuren zu beseitigen - jedenfalls nichts, was man mit einer schonenden Politur nicht wegbekam. Ich wollte aber auch nicht wissen, wie das ganze am Ende einer Saison ausgesehen hätte.
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
Bei mir kommt der Lackschaden von "Feindkontakt" auf einem Parkplatz, da hat jemand bei Sonnenschein die frisch gewaschene Stingray übersehen.
Nachdem jetzt wahrscheinlich irgend etwas gerichtet werden muß, hab ich mir überlegt: Da gibt es doch bestimmt auch schönere Kennzeichenhalter für vorne. Habt Ihr Erfahrung mit Alternativen, und wenn es gute gibt: Wo bekommt man die her?