Motorumbau Teil 2
(11.01.2017, 23:55)Rough_Idle schrieb: Wo hast Du den LS7 Kupplungskit her gehabt und ist alles original LUK?

Hab meinen LS7 Kit jetzt nach einem Jahr raus gemacht und festgestellt, das der Schwung und die Druckplatte  konkav ist, jetzt gilt es zu klären, ob das immer so ist, die Kupplung trägt dann nämlich nur noch außen und läuft an...  

Hast nicht zufällig vorm Einbau mal nen Haarlineal drauf gehalten, oder?

Gruß Ronny

Da ich letzte Woche eine Ölundichtigkeit hinten am Motor hatte und dazu auch die Kupplung wieder raus musste,
kann ich die Frage (mit 2 Jahren Verspätung) nun beantworten.

Die Schwungscheibe ist bei mir topfeben und nicht konkav !


Gruß André
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Beim Motoraufbau habe ich mich für die gefüllten Auslassventile entschieden,

was ja bei gemachten Köpfen auch kein Problem mehr ist.
 
Trotzdem bin ich in dieser Sache ein Sicherheitsfreak, und hab mich nun entschlossen, doch die Vollventile auf der Auslassseite zu verbauen.
 
Heinz, du fragst dich jetzt bestimmt schon, ob ich nun `nen kompletten Vogel habe…
Da ich aber die Performance des Motors wohl eh kaum nutze, sollten die Vollventile für meine Fahrweise völlig ausreichend sein.
Außerdem hab ich eh gerade wieder was zum basteln gesucht  King
 
Also erstmal die Köpfe runter….


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Da die SS-Ventile aus Vollmaterial und somit schwerer sind, braucht man auch stärkere Federn.

Die doppelten Ventilfedern gleichen das Mehrgewicht wieder aus…


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Normalerweise werden beim LS7 die Ventile nicht eingeschliffen. Die Einlassventile schon gar nicht, da sonst ihre Beschichtung  beschädigt wird, und ein Motorschaden folgen würde…

Bei den neuen SS-Auslassventilen ist das aber kein Problem…


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Montage der Federn mit neuen Schaftdichtungen.
Danach alles wieder zusammengebaut, und läuft  Yeeah!


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Bin gespannt wie du die massiven empfindest....

Wie lange ist der Motor denn gelaufen?
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Hallo, insgesamt hat er etwas über 20tkm auf dem Buckel.
Davon ca. 3 tkm mit den neuen Ventilen.
Ein Unterschied ist allerdings weder zu fühlen noch zu hören.
Gruß André
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Hast du die Führungen gemessen?
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Da ich die Köpfe runter hatte, und andere Ventile rein kamen, hab ich sowieso neue Führungen einsetzen lassen.
Laut Motorbauer waren die alten aber noch i.O.

Gruß André
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(03.06.2020, 17:27)andree schrieb: Montage der Federn mit neuen Schaftdichtungen.
Danach alles wieder zusammengebaut, und läuft  Yeeah!

Bei dem Bild muss ich schmunzeln. Von so wenigen Einzelteilen können wir bei unseren LT5 Zylinderköpfen nur träumen.
Wünsche dir weiterhin viele stressfreie und begeisternde Kilometer Prost!
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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