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Diese Probleme hat man mit nem Doublepumper halt nicht ;-)
gruss,
zuendler
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Zündler: Machst dir es aber mal grade so einfach
dran gesaugt hab ich zwar nicht aber im Standgas macht die Dose schon das was sie sollte, sie hält die Klappen geschlossen , also müßte sie auch umgekehrt funktionieren
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Nö muss sie nicht.
Kann trotzdem was kaputt sein.
gruss,
zuendler
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na Danke dafür , du raubst einem aber auch die letzte Hoffnung, also doch Kamera einbauen....
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Zündler: Mal ne ganz andere Frage, ist es normal dass der Anschluss am Vergaser (Vakuum) für diese Dose ein T-Stück sitzt und da auch der Verteiler (Vakuum) angeschlossen ist?
Ich hab noch einen Neuen Qujet von Summit hier liegen an dem ist das nicht , sondern der Schlauch geht vom Anschluss auf die Dose und fertig, auch ananderen Vergasern die ich schon gesehen habe ist das immer nur direkt angeschlossen....
Grüße Kalle
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Hallo
Hast du denn einen unbenutzen Anschluss am Vergaserfuss irgendwo ? Einer, der ne Kappe drauf hat oder so ?
Durch Abzweigen wie bei dir werden bei einer Leckage durch z.B. eine gerissene Membran am Vergaser2ndary oder der Verteilervacuumdose gleich beide Systeme lahm gelegt.
Ansonsten sollte se egal sein.
mfG. Günther
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Was auf jeden Fall falsch ist, ist wenn Verteiler und Secondaries auf dem selben Anschluss hängen.
Weil die arbeiten entgegen gesetzt.
Der Verteiler bekommt Vakuum aus der Ansaugbrücke, also unter der Drosselklappe.
Und Secondaries bekommen das Vakuum welches im Venturi entsteht, also über der Drosselklappe.
Mit etwas Halbwissen rumbasteln ist immer gefährlich. Aber wie man sieht läuft ein Motor auch so irgendwie
gruss,
zuendler
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Was bei mir mal war: Die oberen Klappen gingen nicht auf, weil die unteren ebenfalls nicht aufgingen. Warum? Eine aufgequollene Fußdichtung hat sie blockiert. Kannst ja mal vorsichtshalber bei stehendem Motor schauen, ob die Drosselklappen beim gasgeben öffnen. Aber aufpassen, die öffen auch nur bei deaktiviertem Choke.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
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Hallo
Zitat:Der Verteiler bekommt Vakuum aus der Ansaugbrücke, also unter der Drosselklappe.
Und Secondaries bekommen das Vakuum welches im Venturi entsteht, also über der Drosselklappe.
Zündler, im Prinziep richtig, aber du weisst dass es ported und eben direct vacuum ( also manifold ) gibt.
z.B. die Tripower läuft mit ported, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
Funzt also auch , eben etwas anders. ( nur wegen dem Halbwissen ! ).
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Hi , ich geb euch Recht was das Halbwissen betrifft nur hab nicht ich das so angeschlossen sondern war schon so, es kommt mir nur etwas komisch vor und hab irgndwie das Gefühl dass da etwas falsch angeschlossen wurde, (obwohl sie läuft, und bevor ich (Halb-Nichtwissen) etwas ändere frag ich lieber.
Günther: Muß ich schauen
Zündler: Also muß der Verteiler auf jeden Fall irgendwo am Vergaserfuß angeschlossen werden, das ist doch Manifold Vakuum? Ergo ist er jetzt falsch angeschlossen?
Manifold ist doch Vakuum das mehr wird je höher die Drehzahl - Ported umgekehrt oder?
Ich mach heute mal ein paar Bilder vielleicht hilft das.
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