Beiträge: 1.192
Themen: 33
Registriert seit: 10/2015
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 GRAND SPORT
Baujahr,Farbe: 2012 Weis
Es hat schon seine Gründe warum die GS teuerer ist wie ne schmale,
und das sind Nicht nur Optische Unterschiede.
Gruß
Lächle. Du du kannst sie nicht alle Töten.
Beiträge: 1.020
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Noch dazu ist das Fahrverhalten bedeutend besser.
Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
12.05.2020, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2020, 17:03 von knork.)
Hier ist ein Foto eines Z06 Spoilers auf der Stingray. Habs aus dem corvetteforum.com
Ich würde den Umbau ebenfalls nicht machen ... Das wird ohnehin so teuer, dass man den Aufpreis zur GS auch zahlen kann. Es ist ja nicht nur die Optik, die anders ist ... Fahrwerk und Bremsen sind ja ebenfalls ne andere Nummer.
Und die breiten Schluffen halten schon ne Weile, wenn man nicht unbedingt ständig übers Limit geht und die zu heiß werden. Das ist im öffentlichen Straßenverkehr eh nicht möglich. Auf der Rennstrecke bekommt man die allerdings recht schnell heiß gefahren und dann gehen die kaputt (dafür gibts aber auch die Cup2). Ich schätze mal, dass man die bei wirklich beherztem Einsatz ausschließlich auf der normalen Straße locker auf 20.000 km bekommt.
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
12.05.2020, 18:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2020, 20:16 von MikeG.)
(12.05.2020, 16:56)knork schrieb: Hier ist ein Foto eines Z06 Spoilers auf der Stingray. ...
Autsch, das geht ja gar nicht!
Sorry an alle, dass ich offenbar falsch lag, was die Breite des Hecks (u.a.) auf der Oberseite betrifft.
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
12.05.2020, 19:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2020, 19:01 von Molle.)
Eigentlich unlogisch.
Die Rückleuchten sitzen an der gleichen Position bei C7 und Z06 oder GS.
Die Grill um die Rückleuchten passen für alle Ausführungen.
Ich habe hier einen defekten GS Bumper liegen mit dem Heckspoiler ohne die Stage 2 oder 3 Ecken montiert.
Bei dem steht der nackte Heckspoiler auch ca. 1,5 bis 2cm drinnen
Die Bumper sind bis Unterkante Rückleuchten identisch.
ab da gehen sie bei der Z0,6 oder GS in die Breite
Hier in der Google Bildersuche auch gut zu erkennen
https://www.google.com/search?q=corvette+c7+rear+bumper&sxsrf=ALeKk03djd2cAe2VjfBNNibjs37QCdm-VQ:1589299017325&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi-gPqa2K7pAhWhyKYKHRZZBKUQ_AUoAnoECAsQBA&biw=1920&bih=937
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
(12.05.2020, 15:40)V-POWER C5 schrieb: Noch dazu ist das Fahrverhalten bedeutend besser.
Wohl wahr, das ist ein anderes Auto.
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Sicher, dass die Rückleuchten bei Stingray und Z06 nicht doch unterschiedlich weit auseinander sind Werner? Kannste mal Innen auf Innen messen? Mir kommt es vor, als wäre der Abstand außen zur Kante zwar identisch, aber die Rückleuchten ansich weiter auseinander bei den Widebodys.
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Identisch wegen der EG Betriebserlaubnis
Beiträge: 737
Themen: 12
Registriert seit: 04/2013
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, rot
Corvette-Generationen:
Logisch. Sonst bräuchte man ja auch noch verschiedene Kofferraum Innenteile .
Der vordere kotflügel ist übrigens nicht identisch. Nur im vorderen Bereich.
Beiträge: 487
Themen: 12
Registriert seit: 02/2018
Ort: Flonheim Rheinhessen
Baureihe: C7 GS Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: AZ-MV 9
12.05.2020, 20:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2020, 20:47 von wolly 108.)
(12.05.2020, 19:30)knork schrieb: Sicher, dass die Rückleuchten bei Stingray und Z06 nicht doch unterschiedlich weit auseinander sind Werner? Kannste mal Innen auf Innen messen? Mir kommt es vor, als wäre der Abstand außen zur Kante zwar identisch, aber die Rückleuchten ansich weiter auseinander bei den Widebodys.
Sollte die 3. Bremsleuchte bei Stingray und Z06/GS identisch sein, so kann man dann bei Vergleichsbildern des Hecks (siehe MikeG. Beitrag) deutlich erkennen, dass die Rückleuchten bei der Z06/GS weiter nach Außen positioniert wären. Wenn man die "Flucht" der Innenkante der Scheinwerfer zur 3. Bremsleuchte betrachtet, ist hier ein erkennbarer Unterschied.
|