Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Hi zusammen. Heute hab ich zum ersten Mal den Hupenknopf abgezogen - was will mir der miserable Zustand der Lockschraube sagen? Die sieht aus, als wenn sie schon 100 mal mit dem falschen Schraubendreher behandelt worden wäre...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 319
Themen: 38
Registriert seit: 04/2013
Ort:
l
Corvette-Generationen:
10.05.2020, 22:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2020, 22:51 von Mocse.)
😂😂😂 da hatte aber jemand mal so richtig scheiss Werkzeug
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
10.05.2020, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2020, 23:05 von daabm.)
Ja, schon - aber warum rammt er es ausgerechnet in diese Schraube 100 mal rein?!? Die stellt man einmal ein und dann ruht die so vor sich hin... Edit: Und die braucht grad mal so 15 oder 20 Nm Anzugsmoment. Ich versteh nicht, warum die so kaputt ist.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Weil jemand das Prinziep nicht verstanden hat und versucht hat, die zu lösen ohne die Einstellschraube zu entfernen.
Er muss ausserdem blind gewesen sein oder doof.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.402
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort:
54497
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 schwarz
Kennzeichen:
BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Vielleicht wollte ein Ahnungsloser dort durch schlagen den Konus vom Lenkrad lösen...?
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 320
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe:
C 3
Baujahr,Farbe:
1979 weinrot
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2003, 50th Annyversary Red
Baureihe (3) :
C7
Baujahr,Farbe (3) :
2017, Black Rose
Corvette-Generationen:
11.05.2020, 09:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2020, 09:16 von Gert.)
Hallo,
diese Schraube wird überhaupt nicht angezogen. Nur soweit eingedreht bis zwei Senkschrauben ( die hier fehlen) mit zwei Gewindebohrungen des "Lock Ring" übereinstimmen und der Lock Ring dann mit dieser Schraube beim Verriegeln das Lenkrad über Konus in der Tiefe sperrt. Ist Einstellungssache.
Gruß, Gert
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Geht trotzdem nit los, wenn man die Senkscchrauben seitlich nicht vorher rausnimmt.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie meine Schraube aussah, obschon ich die Säule ja vorletzten Winter
erst verbaut habe, obschon ich irgendwie denke, dass die auch nicht neu war.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
schlimmer als das Aussehen der Schraube finde ich, dass nicht vorhanden sein der Sicherungsschrauben
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Denke doch, dass Martin die bereits rausgedreht hat , bevor er das Bild machte.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .