Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube
#1
Hi zusammen. Heute hab ich zum ersten Mal den Hupenknopf abgezogen - was will mir der miserable Zustand der Lockschraube sagen? Die sieht aus, als wenn sie schon 100 mal mit dem falschen Schraubendreher behandelt worden wäre...

[Bild: 38505596oz.jpg]
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#2
😂😂😂 da hatte aber jemand mal so richtig scheiss Werkzeug
  Zitieren
#3
Ja, schon - aber warum rammt er es ausgerechnet in diese Schraube 100 mal rein?!? Die stellt man einmal ein und dann ruht die so vor sich hin... Edit: Und die braucht grad mal so 15 oder 20 Nm Anzugsmoment. Ich versteh nicht, warum die so kaputt ist.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Hallo

Weil jemand das Prinziep nicht verstanden hat und versucht hat, die zu lösen ohne die Einstellschraube zu entfernen.
Er muss ausserdem blind gewesen sein oder doof.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Vielleicht wollte ein Ahnungsloser dort durch schlagen den Konus vom Lenkrad lösen...?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#6
(10.05.2020, 23:13)Wesch schrieb: Hallo

Weil jemand das Prinziep nicht verstanden hat und versucht hat, die zu lösen ohne die Einstellschraube zu entfernen.
Er muss ausserdem blind gewesen sein oder doof.

mfG. Günther

Das mit der Sicherungs /Einstellschraube macht Sinn....
  Zitieren
#7
Hallo,

diese Schraube wird überhaupt nicht angezogen. Nur soweit eingedreht bis zwei Senkschrauben ( die hier fehlen) mit zwei Gewindebohrungen des "Lock Ring" übereinstimmen und der Lock Ring dann mit dieser Schraube beim Verriegeln das Lenkrad über Konus in der Tiefe sperrt. Ist Einstellungssache.

Gruß, Gert
  Zitieren
#8
Hallo

Geht trotzdem nit los, wenn man die Senkscchrauben seitlich nicht vorher rausnimmt.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie meine Schraube aussah, obschon ich die Säule ja vorletzten Winter
erst verbaut habe, obschon ich irgendwie denke, dass die auch nicht neu war.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
schlimmer als das Aussehen der Schraube finde ich, dass nicht vorhanden sein der Sicherungsschrauben
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
Hi

Denke doch, dass Martin die bereits rausgedreht hat , bevor er das Bild machte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zustand Batteriemulde DieFox 24 27.656 18.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DieFox
  Tausch Standardlenksäule gegen Tilt&Telescopic Landarzt 8 8.092 24.05.2020, 21:41
Letzter Beitrag: daabm
  Automatikgetriebe funktioniert im kalten Zustand nicht Schwarze Witwe 12 12.809 01.03.2019, 21:51
Letzter Beitrag: Pacer
  1969 Lenksäule ( Tilt & Tele ) ausgebaut und aufgehübscht stingray427 15 17.038 22.02.2019, 08:31
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? CV71H 14 8.739 10.10.2018, 14:51
Letzter Beitrag: CV71H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de