Beiträge: 2.705
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Aus der C4 Kaufberatung hier als Link auf der Portalseite! Die Codes stehen dort auch alle!
Diagnostic mode = push and hold the fan up arrow and fan down arrow at the same time (5 sec.)Push Auto Fan to show the fault codes LED flash at 60 times per minute = Fault codes be stored Reset = Remove Negative Battery Cable for 1 Minute
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 74
Themen: 10
Registriert seit: 01/2020
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991, Rot
Corvette-Generationen:
Also, Ich habe die Werte ausgelesen.
Blinken tut in dem modus nichts.
So wie Ich das verstehe, bedeutet dies, das keine DTC Fehler im Speicher vorhanden sind?
Sonstige werte:
00 00
01 68
02 95
03 97
04 118
05 178
06 00
07 00
09 02
gruss Multi
Beiträge: 2.908
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Wenn die Klimaanlage noch nicht so leer ist, dass sie sich zum Schutz aufgrund des zu niedrigem Druck abschaltet, gibt es noch keinen Fehlercode. Erst wenn der Kompressor nicht mehr läuft gibt es den Fehler 09.
Da die Anlage ja offensichtlich schlecht kühlt, wird sehr wahrscheinlich wenig Kältemittel übrig sein.
Grüße
Ralph
Beiträge: 74
Themen: 10
Registriert seit: 01/2020
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991, Rot
Corvette-Generationen:
Ich habe gerade das Telefon vom Klima- Garagisten erhalten: die Klimaananlage wahr wohl "leer".
Er hat die jetzt mit R413 aufgefüllt, jetzt Kühlt es wieder richtig.
Ich habe das Glück, das solch ein Garagist bei mir gleich umme Ecke ist:)
Was die Nächste Frage aufbringt: wieso hat der Sensor dann noch nicht angeschlagen?
Aber das Problem dürfte damit gelöst sein.
Gruss Multi
Beiträge: 2.908
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Mit Sensor meinst Du wohl den Druckschalter. Der Druck muss oder darf halt noch niedriger sein bis es für den Kompressor kritisch wird.
Soweit läuft die Anlage mit schlechter Leistung.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.