Beiträge: 2.511
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
25.04.2020, 19:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2020, 21:02 von starbiker.)
(25.04.2020, 14:09)Mr.Magicpaint schrieb: Wenn ich dann hier so lese was teilweise verbaut wurde und was dann letztendlich hinten raus kommt, dann steht für mich der gewonnene Leistungszuwachs in keinem Verhältnis zu den entstehenden Kosten
Oft ist ja auch der Weg zur Mehrleistung das Ziel. Mir hat es unheimlich Spaß gemacht, zu recherchieren, Teile zu besorgen, etc.
Wenn man das Hobby "Corvette" aus betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet, stehen wir alle schlecht da.
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort:
N´rhein
Baureihe:
Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:
'05 VY
Baureihe (2):
86er C4
Baujahr,Farbe (2):
white
Baureihe (3) :
67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Von mir auch. Zu dem, was Andreas schreibt! Veränderungen ohne Sinn sind Fusseltuning.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 84
Themen: 4
Registriert seit: 01/2017
Ort:
Hemmoor
Baureihe:
C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe:
EZ 04 - 2014, Schwarz
Kennzeichen:
CUX - RK - 64
Corvette-Generationen:
Ich war letzte Woche wegen den Friedrichs Fächern plus hjs Kats vor einer möglichen Bestellung beim TÜV, kurzum er trägt sie mir nicht ein.
Nachdem Friedrichs das für diese Anlage bereitgestellte Teilegutachten zu meinem TÜV geschickt hatte und ich das vor Ort besprochen habe ist klar, die Anlage passt nicht mit der anliegenden Zeichnung von Friedrichs im Gutachten überein, zudem steht im Teilegutachten dass ausschließlich originale Kats zu verwenden sind. Undsoweiterundsofort………..
Ich hatte noch angeboten, da ich beruflich auch mit Gutachten zu tun habe, dass die Kats ja eigentlich nicht unbedingt Bestandteil des Gutachten sein müssen, jedoch ist die Fächeranlage durch das Anschweißen der HJS Kats anders wie in beiliegender Zeichnung, die Anschlüsse der Sonden stimmen auch nicht überein.
Eine sofortige Vorführung beim TÜV nach Umbau ist ja auch erforderlich. Wir haben das hin und her diskutiert - ich gebe ihm da Recht, mein TÜV hier ist nun wirklich nicht kleinlich - hatte Friedrichs auch offiziell zu der Sache angeschrieben, leider keine Antwort erhalten. Also nix mit Umbau, Sache ist vom Tisch. Plan B wenn ich in Vorruhestand bin.
Grüße, Ralf
Beiträge: 59
Themen: 5
Registriert seit: 12/2018
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008 Schwarz
Kennzeichen:
L-V 8001
Corvette-Generationen:
Hi Ralf meine Fächer + Kats hab ich eingetragen bekommen waren aber American Racing. VG Marcus