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Hallo
Das wirr warr mit den Krümmern/Kat ist wohl immer noch das Gleiche. Eine Problematik besteht wohl auch darin das die Kats wegen der Fächer nicht in der original Position sind. Sprich zu weit vom Motor weg. Von wegen Arbeitstemperatur und so. Ich habe mich jedenfalls für die Z06 Variante entschieden. Deutlich günstiger und zumindest optisch für den Durchschnitts Prüfer wohl kaum erkennbar.
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Vlt kommt daher der Mythos das Krümmer nix bringen. Denn bei der Z ist es ja so das die Fächer wirklich nicht viel bringen, eben weil die originalen Krümmer und Kats so gut sind!? Was hat man denn bei einer Z dann zu erwarten, 5-10 ps?
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Hallo
Wie viel PS? Keine Ahnung, ich habe jedenfalls das Gefühl das sie so ab 3000 U/min deutlich besser hoch dreht.
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Habe mich auch schon mal mit dem Thema Fächer oder den Krümmern von der Z beschäftigt.
Ich habe meine allerdings recht flott abstimmen lassen was mir 460 PS und knapp 600 Nm gebracht hat.
Außer einem K&N Tauschfilter ist sonst alles Serie.
Das schnellste was ich mal gefahren bin war 328 laut HUD das waren nach GPS so 305.
Wenn ich dann hier so lese was teilweise verbaut wurde und was dann letztendlich hinten raus kommt, dann steht für mich der gewonnene Leistungszuwachs in keinem Verhältnis zu den entstehenden Kosten
Gruß Andreas
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25.04.2020, 14:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2020, 14:12 von neophyte3105.)
Nach allem was man so liest und hört soll der callaway Honker das beste System sein, der ist als solches auch nicht so leicht zu erkennen, was bei einer Kontrolle vlt von Vorteil ist. Den gibts in Leingarten für um die 700 Euro. ich hab den Slp blackwing drin, der ist vom Aufbau wie der k&n, halltech usw. Nur wesentlich günstiger.
Die nehmen sich alle nichts. Ist eher ne Frage des Geldbeutels.
Der Vararam soll wohl je nach Einsatzzweck und Witterungszuständen gerne mal Hitzeprobleme verursachen, da können aber andere mehr zu sagen.