Knacken/kratzen beim starken einlenken
#1
Servus Leute, mein Kumpel hat sich nun auch eine C6 LS2 zugelegt (Targa). Uns ist nun aufgefallen, dass wenn man links einlenkt (stark), macht es vorne rechts Geräusche. Es hört sich an wie eine Mischung aus knacken und, oder Plastik irgendwo schleift.
Das Geräusch ist allerdings nicht dauerhaft, sondern kommt jede Sekunde ungefähr. Uns ist aufgefallen das das Geräusch nur kommt wenn ein Gang eingelegt ist, wenn man die scharfe Kurve im Leerlauf fährt ist das Geräusch nicht da.
Wir waren bereits auf der Hebebühne, haben aber nichts gefunden, es schleift nichts bei vollem Lenkeinschlag am Reifen. Die Lenkung zum Achskörper ist auch nicht locker.
Das Geräusch entsteht nicht beim lenken im Stand sondern nur bei starker Linkskurve.
Was uns auch aufgefallen ist, das Geräusch ist sehr stark wenn das Auto über Nacht steht, man am nächsten Tag losfährt und dann gleich zum Beispiel vom Parkplatz direkt links einlenkt. Da fühlt es sich Kurz sogar so an als wenn man über einen kleinen Hügel fährt, das ist allerdings weg man ein paar KM gefahren ist.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Ein Bekannter meinte eine Achsvernessung könnte helfen, glaube aber nicht wirklich das das was bringt.
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#2
Schaut mal wie der Einsteller an der Blattfeder vorne aussieht.
Es kann auch eine Koppelstange sein die trocken ist.
Es gibt viele Möglichkeiten.Schaut auch mal ob die Führungsbolzen der Bremszange freigängig sind und genügend gefettet sind.Wenn die Zange hängt kann das auch Geräusche verursachen.
Das ist alles schwer zu sagen was es sein kann ohne selber damit gefahren zu sein.
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#3
Danke 👍🏻 Wir werden mal nachschauen👍🏻
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#4
Nochmal ein Update. Das Geräusch kommt doch 100 Prozent von hinten rechts. Wenn ich runden auf einem Parkplatz drehe. Egal ob rechts rum oder links rum. Es kratzt schon extrem laut. Aber nur wenn der Gang drin ist. Wenn man die engen Runden im Leerlauf dreht ist das Geräusch nicht da.
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#5
Kennt jemand eine gute Werkstatt die sich mit Corvette auskennen in der Nähe von Erfurt ?
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#6
In dem Fall fehlt dem diff. evtl. auch nur ein Schluck Limited Slip?
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#7
Das hab Ich auch schon gelesen. Kann man probieren einen Schluck von dem Limited Slip nachzufüllen, oder sollte man lieber das komplette Öl gleich wechseln? (Nachfüllen bekomme ich eventuell noch selber hin aber komplett wechseln kann ich nicht, da ich und mein Kumpel keine Pumpe haben.
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#8
Ich hab mir dafür so ne 400ml Spritze mit einem Schlauchstück dran bestellt.
Hat nur ein paar Euro gekostet.
Damit ist Diff. und Getriebeölwechsel recht einfach und ohne große sauerei machbar.
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#9
@Nico,
was hast Du für ein Baujahr??
Ab 2006 brauchst Du nur die Leitung unten am Diff ausklinken.
bis 2005 muss das Diff angehoben werden.
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#10
Das Baujahr der Vette ist 2005.
Danke Molle für den Tipp
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