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Hallo zusammen,
was ja in diesen schlimmen Tagen und dem schönen Wetter die ganze Situation etwas erträglicher macht, wir können unsere Autos jederzeit bewegen.
Neuerdings habe ich aber bei gleichmäßiger Geschwindigkeit und je weniger Drehzahl desto schlimmer, arges Ruckeln. Gebe ich gaaanz leicht Gas ist es sofort weg und sie fährt wunderbar. Auch wenn ich von hoher Drehzahl auf weniger Drehzahl mit minimal Gas runtergehe ruckelt sie nicht.
Ich hab vor ca. zwei Jahren einen neuen, auf original, Rochester Quadrajet auf meine '69er gebaut.
Was könnte da nicht in Ordnung sein?
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Hallo,
hatte ich auch schon,
Vergaserschrauben alle fest?
bei mir war es die Einstellung der Leerlaufgemischschrauben, weiter raus gibt fetteres Gemisch, in 1/2 Umdr. Schritten probieren,
Grüße
Udo
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Denke auch, dass die zu mager läuft. Auch mal Zündkerzen prüfen.
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gruss,
zuendler
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Ich würde ebenfalls in der Reihenfolge die Zündung prüfen und dann ggf. das LL-Gemisch etwas fetter einstellen. Zündkerzen würde ich auch mal anschauen und auch die Zündkabel... wenn da eins angebrochen ist gibt es auch Probleme.
Noch eine Frage... ist der Leerlauf im Stand über längere Zeit (5 Minuten) stabil oder schwankt bzw. ändert der sich?
Viel Erfolg und Gruß...
René
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Also der Leerlauf ist stabil, Rene, die schnurrt ganz brav.
Ich habe heute das Gemisch auf fetter gestellt und sie läuft besser aber noch nicht gut. Ich werde die Tage mal bei einem Freund ein Stroboskop holen und den Zündzeitpunkt abblitzen.
Danke für eure Hilfe, falls noch was ist werde ich mich nochmal melden
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Ich hätte noch einen Gedanken... wenn sie im Leerlauf super läuft dürfte eigentlich an der LL-Gemischeinstellung nichts sein. Die arbeitet zwar im Teillastbereich mit, aber wenn das Gemisch zu mager wäre würde sie im LL auch nicht gescheit laufen.
Vielleicht zieht der Vergaser irgendwo Falschluft oder die Beschleunigerpumpe funktioniert nicht korrekt. Da könnte man auch noch mal schauen!
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß...
René
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Falschluft ist immer ein Thema. Außerdem gibt es manchmal Aufschaukeleffekte über den eigenen Fuß auf dem Gas und das Gestänge
Gruß
Michael St*****
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