Beiträge: 482
Themen: 37
Registriert seit: 09/2004
Ort:
Rosbach v.d.H. bei Friedberg/Hessen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984 silber, 1991 schwarz
Kennzeichen:
FB-LS 8H, FB-LS 63H
Baureihe (2):
Camaro Z28 Iroc-Z
Baujahr,Farbe (2):
1986, rot
Kennzeichen (2):
FB-L 2H
Baureihe (3) :
Mondeo TDCI Alltagschrottt, Pontiac Fiero
Baujahr,Farbe (3) :
2005, schwarzmet., 1987 grünmet.
Kennzeichen (3) :
FB-LS 912, FB-XX 912
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
dieses Problem kenne ich auch nur zu gut bei meiner 84er. Ich habe schon das ganze Armaturenbrett zerlegt, aber das Problem nicht lösen können.
Bei mir knarrt es aber nur extrem wenn es kühler ist. Ich vermute das mit der Zeit der Weichmacher aus den Kunststoffen entweicht und dann das härtere Material aufeinader reibt. Da kannst du viel schmieren, aber das Problem wird wiederkommen, solange du die alten Teile drinnen lässt.
Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...
Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort:
FFB
Baureihe:
C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe:
72 Cabrio gelb
Baureihe (2):
C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2):
1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Ich denke Silikon verflüchtigt sich sehr schnell,
da würde ich "Amor All" Kunststoffpflege nehmen. Wenn man die entsprechende Stelle findet sollte es auch längerfristig ruhig bleiben. Wenn die Stelle gut erreichbar ist, könnte man Filzklebeband dazwischen legen.
stefan
Beiträge: 1.599
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Rellingen bei Hamburg
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
86 Fawn Beige
Kennzeichen:
-- W- 57 H
Corvette-Generationen:
Hallo
links und rechts zur A Säule habe ich einen Streifen dünnes dunkles Schaumstoff geklemmt .
Man sieht es nicht und ich höre nichts mehr.
Vom knarzen meine ich und nicht im allgemeinen. :-))
Gruß Wolfgang
:
C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Beiträge: 2.908
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Da hat man bei GM sicher entweder gespart oder es noch gar nicht gewusst. Ich habe es bei japanischen Autos zuerst gesehen, dass Filzstreifen an Verkleidungen geklebt oder geklemmt wurden. Heute wird so etwas wohl eher grundsätzlich bei Premium-Marken gemacht, denn man kann aufeinanderliegende Bauteile nur mit einer weichen Zwischenlage oder mit Lücke montieren damit es nicht knatscht.
Bei der C4 haben mich Geräusche eher weniger gestört, da dort der Geräuschpegel generell sehr hoch ist. Bei anderen deutlich ruhigeren Autos kann so etwas dann aber nerven.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.