19.02.2020, 15:59
Hallo an Alle,
bin neu in der Corvette Welt. Ich bin bisher Cobra gefahren und möchte nun auf eine Corvette c3 umsteigen.
Das gute Stück, dass ich mir gerade anschaue hat folgenden neu aufgebauten Motor drinnen.
1 Motorblock 454cui. HP (high performance). vermessen und gehont
2 Köpfe 427cui. HP mit oval port, closed chamber, voll bearbeitet
3 Kurbelwelle 396 steel, geschliffen 0,010
4 Pleuel 396 steel, SPS Schrauben, überprüft und gehont
5 Kolben Chevrolet 427cui. HO 11:1
6 Ansauggrümmer "Weiand oben plenum"
7 Benzinpumpe "Carter Hi-Flow" mechanisch
8 Holley Vergaser Nr. 0-9381, 830 cfm, "annular discharge doublepumper"
9 Ventieltrieb:9.1. Nocke CRANE Roller Steel Nr. 138021
9.2. Stößel "LUNATI roller lifters"
9.3. Kipphebel "HaarlanSharp aluminium roller rockers
9.4. Stößelstange Chevi, HP Nr. 3956067in und 3946069ex
9.5. Federn und Federteller Chevrolet Spec. HP duals LS6
9.6. Keile CRANE gehärtet
9.7. Steuerkette TRW double Roller mit CRANE needle beaering Button
9.8. Benzinpumpenstößel CRANE extra leicht
10 Nockenwelle Crane Roller lifters
11 Kipphebel Harlen Sharp aluminium roller rockeers
12 Stößelstangen HP.
13 Verkabelung "Mallroy " 8 mm und Moroso Chrome Vendildeckel
14 Krümmer "Hedman" 2 Zoll x 3, 5 Zoll
15 Auspuffrohr Chevrolet Corvette 454 Bj. 1970 2,5 Zoll
16 Zündung Accel BEI II - kontaktlos -
17 verstärktes Automatikgetriebe mit Wandler B&M Holeshot 11"
Meine fragen:
Sind da Teile verbaut mit denen Ihr schon richtig Probleme hattet?
Laut Prüfstand soll der Motor 503 kw bringen - da habe ich so meine Zweifel! Es handelt sich um ein C3 Convertible mit Hardtop
Aus einem 427 Ford sideoiler habe ich mit sehr viel Aufwand 310 kw rausgeholt , deswegen hätte ich um eure kritische Meinung.
Kabi
bin neu in der Corvette Welt. Ich bin bisher Cobra gefahren und möchte nun auf eine Corvette c3 umsteigen.
Das gute Stück, dass ich mir gerade anschaue hat folgenden neu aufgebauten Motor drinnen.
1 Motorblock 454cui. HP (high performance). vermessen und gehont
2 Köpfe 427cui. HP mit oval port, closed chamber, voll bearbeitet
3 Kurbelwelle 396 steel, geschliffen 0,010
4 Pleuel 396 steel, SPS Schrauben, überprüft und gehont
5 Kolben Chevrolet 427cui. HO 11:1
6 Ansauggrümmer "Weiand oben plenum"
7 Benzinpumpe "Carter Hi-Flow" mechanisch
8 Holley Vergaser Nr. 0-9381, 830 cfm, "annular discharge doublepumper"
9 Ventieltrieb:9.1. Nocke CRANE Roller Steel Nr. 138021
9.2. Stößel "LUNATI roller lifters"
9.3. Kipphebel "HaarlanSharp aluminium roller rockers
9.4. Stößelstange Chevi, HP Nr. 3956067in und 3946069ex
9.5. Federn und Federteller Chevrolet Spec. HP duals LS6
9.6. Keile CRANE gehärtet
9.7. Steuerkette TRW double Roller mit CRANE needle beaering Button
9.8. Benzinpumpenstößel CRANE extra leicht
10 Nockenwelle Crane Roller lifters
11 Kipphebel Harlen Sharp aluminium roller rockeers
12 Stößelstangen HP.
13 Verkabelung "Mallroy " 8 mm und Moroso Chrome Vendildeckel
14 Krümmer "Hedman" 2 Zoll x 3, 5 Zoll
15 Auspuffrohr Chevrolet Corvette 454 Bj. 1970 2,5 Zoll
16 Zündung Accel BEI II - kontaktlos -
17 verstärktes Automatikgetriebe mit Wandler B&M Holeshot 11"
Meine fragen:
Sind da Teile verbaut mit denen Ihr schon richtig Probleme hattet?
Laut Prüfstand soll der Motor 503 kw bringen - da habe ich so meine Zweifel! Es handelt sich um ein C3 Convertible mit Hardtop
Aus einem 427 Ford sideoiler habe ich mit sehr viel Aufwand 310 kw rausgeholt , deswegen hätte ich um eure kritische Meinung.
Kabi