Hallo zusammen...
Ich habe ja vor einigen Wochen Michas 72 Corvette übernommen und plane über die nächsten ca. 3 Jahre einige Modifikationen.
Wie in dem anderen Thread beschrieben, muss ich für die kurvenreiche Gegend hier irgendwas mit den Sitzen machen.
Aber das ist nicht alles. Ich habe eine Liste mit diversen Umbaumaßnahmen und Wünschen begonnen ... alles noch ein wenig schwammig und unkonkret, weil ich die C3 ja nicht kenne. Deswegen dieser Thread ... ich möchte hier gern meine Fragen stellen und mir Anregungen holen, ohne jedes Mal ein neues Thema zu eröffnen.
Hier jetzt also mein erster Wunsch: Lenkrad - das originale bzw. Replikat ist mir vom Durchmesser her deutlich zu groß und zu dünn. Ich brauche das kleiner und dicker. Ob 14 ... 14,5 ... 15", das steht noch nicht fest. Es soll auf jeden Fall eine ans Original angelehnte Optik behalten und wenn möglich auf die originale Lenksäule / Nabe passen. Ich habe eine starre Säule ohne Tele / Tilt.
Hat zufällig jemand dieses Lenkrad im Einsatz? https://www.corvetteamerica.com/part/X25...oreid=3221
Passt das? Wie ist die Verarbeitungsquali?
Viele Grüße - Jörg
Ich habe auch dieses Lenkrad in meiner C3, sogar mit der verstellbaren Lenksäule. Es ist jetzt knapp 10 Jahre drin, ich finde es sehr schön, und es ist auch noch wie neu. Das originale habe ich im Schrank verpackt.
10.10.2019, 17:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2019, 17:16 von Wesch.)
Hallo
Habe ein ähnliches, da das 68er Rad doch recht gewaltig ist.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Super Vergleich der beiden Lenkräder. Mit der tiefen unverstellbaren Lenksäule hat man dann allerdings keinen freien Blick mehr auf Tacho und Drehzahlmesser oder? Ich muss mal sehen, ob man durch die geplanten Schalensitze noch ein paar cm tiefer sitzt und der Blick dadurch wieder frei wird...
Vielen Dank für die Infos und Fotos an Euch alle!
Nabend zusammen.
Ich möchte meine Lenkung direkter haben. Neben der Möglichkeit, das Original Lenkgetriebe zu überholen, gibt's ja auch Umrüstungen auf Borgeson oder Steeroids...
Für welches der beiden Systeme sollte ich mich entscheiden? Hat vielleicht mal jemand beide ausprobieren können?
Viele Grüße Jörg
Genauso.
Steeroid hängt auch recht weit unten und es wurde viel über zu schwache Halterungen diskutiert.
Ob das immer noch so ist, weiss ich aber nicht, da ich das nicht mehr weiter verfolgt habe.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .