Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Stevie,
Zitat:Original von Stevie
Vorteil ist die Temp. Anzeige im Display, welche bei der C4 ja leider fehlt.
Die Anzeige gibt's ab (edit: seit ) MY 1995.
Gruß, Heiko
Beiträge: 250
Themen: 12
Registriert seit: 08/2004
Ort: Graz
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2001, Black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C-556
Haben wir auch schon ein Schaltgetriebeschaden im Forum??
Bei meinem MN6 war ich schon bei Getriebeöltemperaturren von 116 Grad, ich habe dann lieber Gas weggenommen, weil ich Angst hatte vor einem Getriebetod!
Cord
Wir haben im Club zwei Schaltgetriebefahrer.
Davon ist der eine Original unterwegs,ausser LS1 Edit,hat jetzt 44.000km drauf und noch keine Probs.
Allerdings fährt der mit einem stein unter dem Gas,wenn ihr wisst was ich meine
Der andere hat 540 PS am Prüfstand,und 2000km nach dem Tuning schon die erste Kupplung gebraucht.
Jetzt hat das Auto ca 35000km drauf und hatt Getriebeschaden.
Die Automaten die bei uns im Club die nicht getuned sind haben mit dem Getriebe auch nicht wirklich Probleme,manche sogar ohne GÖK.
Allerdings fahren die auch eher locker.
Mit GÖK gibt es selbs bei forcierter Fahrweise keine Probleme.
Ich würde sagen,gleich die 200-300 € für Gök investieren und dann müßte Ruhe sein.
Grüsse
outmen
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hallo zusammen,
also sind wir jetzt langsam doch soweit. Jeder der sich eine gebrauchte C5 mit Automatikgetriebe zulegen will, sollte gleich Probleme und ein paar Tausender mit einkalkulieren!? Oder etwa nicht?
Ich ahne jetzt schreckliche Rückantworten ...
Nicht böse sein, aber es scheint wohl wirklich kein kleines Problem zu sein, das Automatikgetriebe.
Viele Grüße
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Ne Corvettefan, falscher Ansatz: Jeder der einen C5 Automaten kauft sollte die 500 bis 600 Euronen für einen GÖK gleich mit ausgeben !
Grüße
Jochen
Beiträge: 1.633
Themen: 98
Registriert seit: 06/2002
Ort: WF
Baureihe: Mercedes Benz S211 350
Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
@GeneralDiDi
Hallo Didi,
sorry, dass Dich Dein Getriebe im Stich gelassen hat! Unbenommen der Regress- oder Kulanzregelungen würde ich mit einem Getriebeproblem einen riesen Bogen um Deine GM-Werkstatt machen. Mehr, als das gesamte Aggregat auszutauschen, fällt ihnen meist nicht ein, selbst wenn nur ein kleines Problem vorliegt.
Die Reparatur eines Automatikgetriebes ist ein derart komplexes Thema, dass das meiner Meinung nach in die Hände eines absoluten Spezialisten gehört. Und davon gibt es ja einige – sicher auch in Deiner näheren Umgebung.
Grüße Manfred
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
:quote] Original von Jochen
Ne Corvettefan, falscher Ansatz: Jeder der einen C5 Automaten kauft sollte die 500 bis 600 Euronen für einen GÖK gleich mit ausgeben !
Grüße
Jochen[/quote]
Hallo Jochen,
das ist schon richtig. Aber wenn schon, dann sollten diese 500 bis 600 Euronen gleich von Anfang an investiert werden und nicht erst, wenn es eh schon fast zu spät ist.
Und wie sieht das beim Kauf einer Gebrauchten aus? Viele viele Fragen ....
Viele Grüße
Arnold
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von Jochen
Ne Corvettefan, falscher Ansatz: Jeder der einen C5 Automaten kauft sollte die 500 bis 600 Euronen für einen GÖK gleich mit ausgeben !
Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
das ist schon richtig. Aber wenn schon, dann sollten diese 500 bis 600 Euronen gleich von Anfang an investiert werden und nicht erst, wenn es eh schon fast zu spät ist.
Und wie sieht das beim Kauf einer Gebrauchten aus? Viele viele Fragen ....
Viele Grüße
Arnold
Beiträge: 503
Themen: 17
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bruchsal (Karlsruhe)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000; rot
Kennzeichen: KA
... also bei den amis sollte man doch eigentlich mit einer klage durchkommen.
schließlich kann man bei denen doch für/gegen/wegen alles/allem klagen.
guckst du hier: https://www.stern.de/wirtschaft/geld/mel...v=hp_rt_al
okay, ist ein wenig off-topic, aber doch auch ein wenig on-topic, oder?
mit unverurteilten grüßen
norman
[SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD]
Beiträge: 503
Themen: 17
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bruchsal (Karlsruhe)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000; rot
Kennzeichen: KA
... und noch einmal zum thema getriebe:
meine vette ist jetzt wieder da: getriebe verstärkt, GÖK eingesetzt (sitzt vorne quasi auf dem klimakühler), inlinefilter und scheiben 3+4 repariert. landung bei 2,3TEUR.
jetzt bin ich mal auf den frühling und die autobahn gespannt
mit wieder rollenden grüßen
norman
[SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD]
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Ist ja schon ne weile her, aber nun doch..... endlich.... hab schon nicht mehr dran gelaubt..... kam heute eine Gutschrift aus Kulanz ins Haus geflattert.
1308,29 € bekomme ich von Cadillac Europe und Fa. Honrath gutgeschrieben. Bei 4800€ Gesamtrechnung ist es ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es hätte auch schlimmer ausgehen können.
Endlich geklärte Grüße
Didi
|