Meinungen zu Auspuffanlage für 72er mit BB 427
#11
(07.01.2020, 01:15)René K. schrieb: Ich würde ein komplettes Rohr-Set ab Krümmer (aber ohne X-Pipe oder H-Pipe) in 2.5" nehmen mit Endtöpfen ohne Doppelrohr (also für die Montage der originalen Endrohrblenden. Also genau das, welches Du über den Link zu Corvette Kingdom zeigst.

Der Klang, der meinem am nächsten kommt ist in etwa so (auch, wenn das keine 72er is)... nur mal so als Relevanz...

https://www.youtube.com/watch?v=C3MZqwCUUR4

Gruß...
René

... der Link geht bei mir nicht :(
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#12
(07.01.2020, 00:36)Anakin schrieb: MAGNAFLOW 19234 Chevrolet Corvette Crossmember-Back Exhaust System hat den bisher besten Sound - aber die Optik ???
https://www.youtube.com/watch?v=SqJtDP-eBzM

MSRP: $1,184.83
Your Price: $710.90
FREE SHIPPING

Die MAGNAFLOW 19234 Anlage ist bestellt mit free shipping to EU ???? Ich bin gespannt ....
Der Sound im Video ist cool, die Dual-Optik hinten werde ich passend machen ; )
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#13
Hallo

Zu den Headers umwickeln würde ich eher auch zu der Keramikbeschichtung tendieren, da eine Umwicklung
auch gerne mal das Metall angreift. Da habe ich Anlagen gesehen, die zerbröselt sind wie altes Brot.
Ausserdem ist im Falle eines Leckes ( z.B Öl ) die Umwicklung schnell versaut.

Denke aber, falls die Headers bereits korrodiert sind, eine Beschichtung wohl eher nicht mehr machbar ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
der Header ist zwar erst ein Jahr alt aber doch schon angegriffen ....
Foto 1 war in 2018 soweit ich mich erinere, Foto 2 ist aktuell. Stand 3 Monate im Freien :(


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#15
Heute kam DHL Express mit dem kleinen Paket ...  OK!
...  Fotos nach dem Auspacken
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#16
Ich bin immernoch verzückt   Feixen  ... es ist unglaublich, das Paket mit 45 lbs haben die für US$ 33 mit DHL Express als Luftfracht geschickt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#17
Freu ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#18
Hallo

Die sind halt froh, überhaupt Cargo zum fliegen zu haben, da die Chinesen Neujahr feiern und
dann der gesamte globale Markt zusammenbricht . Da weerden sogar Frachtflugzeuge geparkt
während dieser Woche(n).

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
Ein kurzes Update zum Stand neuer Asupuff für meinen 427 "Silver Surfer".
Es sollte ja nur der neue Auspuff werden. Also die alte Anlage demontiert und Neues zum Stand der technik gelernt. Kommentarlos ein paar Bilder hierzu...
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#20
Update: Anhang entfernt ... siehe unten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 110.025 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.613 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.871 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 4.690 23.01.2024, 00:14
Letzter Beitrag: kalle1
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.647 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de