C5 Automatik-Getriebe macht Probleme
Der GTC ist einer der Clubs des Forums, die spontan gegründet wurden. Ähnlich wie der OSC, JC und CSC sammeln sich hier Leidens- und Erfahrungsgenossen! OK!

Nachzulesen zum Beispiel hier. Zwinkern

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
[Oberlehrermodus]

YC heißt der darbende Haufen

[/Oberlehrermodus]

Hallo-gruen

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hallo zusammen,Hallo-gruen
jetzt mal ganz ehrlich (wird vielleicht aber nicht so einfach sein), ist es überhaupt
sinnvoll (was ist schon sinnvoll), eine C5 mit Automatikgetriebe zu kaufen?
Von dem manuellen 6-Gang-Getriebe hört man so gut wie keine Klagen!

Viele Grüße Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Der ganze Spaß hat mich dann noch mal 3400€ gekostet.... und das im Austausch. d.h. das alte Getriebe habe ich nicht mehr. Also alles in allem 4800€.... Weihnachten ist also für die nächsten 2 Jahre gestrichen huahua

Kann doch wohl nicht sein besoffen

Was ist denn mit dem irrtümlicherweise getauschten Wandler??
Was ist mit Kulanz??

Fragende Grüsse
Hermann

Aber Hauptsache, Du kannst jetzt wieder fahren Yeeah!
  Zitieren
Zitat:Was ist denn mit dem irrtümlicherweise getauschten Wandler??
Naja, war halt ne Fehldiagnose. Das gute (für Honrath) ist, daß die mir vorher gesagt hatten das sie nicht 100% feststellen können ob das Tauschen des Wandlers das Problem behebt. Man könne es evtl. veruchen... aber ohne Garantie.
Naja, da ich nicht gerade 3400€ rumliegen habe, hab ich die Wandlerversion gewählt... Was natürlich ein fataler Fehler war. Aber die haben mich ja gewarnt Kopfschütteln
Jetzt steh ich da mit dem Schlamassel.

Zitat:Was ist mit Kulanz??
Kulanz wurde von Kroymans abgelehnt. Nach mehrmaligen nachfragen und toben Phone konnte sich Honrath dazu überwinden evtl. 450 € locker zu machen wenn Kroymans dies auch tut. Ist aber noch in der Schwebe. Wenn das durchgehen sollte bleibt also der Restbetrag von 3900€. Falls nicht hab ich halt noch mehr pech. grrrrrrr.

Hi Stone. Also treten wir jetzt gemeinsam in den GTC ein. Warten wir mal auf die Bestätigung des OberGTC´lers, damit wir auch unsere MemberNr. bekommen Feixen

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
..ich will nicht zu tief in die Wunde fassen Kopfschütteln

..aber dem Herrn Honrath würde ich mal ganz deutlich die Meinung sagen.

-Erst Verantwortung für die Fehlersuche auf den Kunden übertragen "..das sie nicht 100% feststellen können..", aber den vollen Preis kassieren. Oder war der Wandlerwechsel etwa besonders günstig, weil die Herren sich geirrt haben?

-Die eigene Kulanzleistung von der Kulanzleistung von Kroymanns abhängig machen. Mit welcher Begründung denn bitte??

Da kann ich nur den Kopf schütteln, der wäre mich als Kunde los.

So, jetzt sag ich nix mehr OK!

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
Zitat:Original von GeneralDiDi

Der ganze Spaß hat mich dann noch mal 3400€ gekostet.... und das im Austausch. d.h. das alte Getriebe habe ich nicht mehr. Also alles in allem 4800€.... Weihnachten ist also für die nächsten 2 Jahre gestrichen huahua

Hoffe, Du hast noch nicht bezahlt, so einfach würde ich es dem Honrath nicht machen. Warte doch mal bis zum nächsten Stammtisch ab, da bekommst Du sicher auch noch ein paar nützliche Ratschläge.

Das Thema hat mich jetzt veranlaßt, bei einem alten Bekannten, der seit über 15 Jahren eine 1 Mann Getriebe-Reparatur-Werkstatt betreibt, mal nachzufragen ob er auch Corvette im Programm hat. Der ist richtig fit darin und hat in der Region (Rhein/Main) einen sehr guten Ruf.

Das kommt für unseren lieben General zwar leider zu spät, aber für künftige Fälle (außer den Garantie-Reps natürlich) kann ich den Mann wärmstens empfehlen.

Bei Bedarf genügt eine PN an mich...

Gruß an Alle,
Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
Eine Problematik, die bei den endlosen Threads über die
Reparatur von Automaten ganz vergessen worden ist:

Weder die Ausbildung zum Kfz-Mechaniker noch die
Schulung zum Meister beinhaltet die Überholung oder
Reparatur von solch einem Getriebe. Das gleiche gilt
für das „Drum rum“ wie Drehmomentwandler der
gesamten Fehlerdiagnose usw.
Die Ausbildung beschränkt sich in aller Regel auf die
Theorie der Funktionsweise und vielleicht mal einen
Blick in ein defektes Getriebe.
Wer also zur „Fachwerkstatt“ fährt, hat es im Grunde
Meist mit Laien zu tun. Ein wenig Halbwissen sowie
Die Fähigkeit des Austausches gegen ein teures Neuteil
Ist meist alles was die drauf haben.

Wer also zum Vertragshändler fährt, darf sich nicht
wundern wenn Ihm ein neues Getriebe verpasst wird
obwohl nur eine Kleinigkeit daran defekt ist. – Entspricht
ungefähr als wenn man einen defekten Kipphebel hat,
und einen neuen Motor eingebaut bekommt weil die
Werkstatt keine Ahnung hat wie und wo der Fehler
Liegt.

Fazit:

Automaten gehören zum entsprechendem Spezialisten und
Nicht zum KFZ Allgemein-Mediziner !!!!
Gruß
Stevie
  Zitieren
@Peter:
Meinst Du den:

Heavy Duty`s
Rainer Fickus
Opelstraße 1b
64546 Mörfelden
06105-33590

Wenn ja, den wollte unser Didi nicht. Kopfschütteln
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
Zitat:Automaten gehören zum entsprechendem Spezialisten und

Dafür

Besser konnte man es nicht schreiben !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3,15er Differential bei Automatik tanith 20 6.687 07.12.2024, 15:19
Letzter Beitrag: speedy1
  Automatik schaltet ruckartig Barbos 8 1.611 23.06.2024, 23:06
Letzter Beitrag: ermi
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 1.236 14.06.2024, 10:46
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 2.206 14.08.2023, 08:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 3.300 19.06.2023, 22:42
Letzter Beitrag: Reinerdj

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de