Mein Weg zu meiner Corvette C3 (Hilfe,Anregungen,Tips)
Oh, danke für die Details zur Heckklappe.
Das konnte ich nicht wissen.
Also besonderes Augenmerk auch auf die Dichtungen und Scharniere bei der CE.

Zur Langstreckentauglichkeit meinte ich ja eher Scherzhaft das die Klappe das Beladen etwas erleichtert, ist wohl falsch angekommen. Als "Kaufargument" fällt diese also raus.
Dann bleibt nur noch der Bonus "Collector Edition"...

Noch ne kleine Frage:
(hatte ich glaube schon mal gedtellt, blieb aber unbeantwortet)
Ist die Alarmanlage in der C3 CE Serie?

Gruß

Toni
  Zitieren
Klar erleichtert die Klappe das Beladen 👍 (wer wie ich schon mal Bierkkästen hinten reingestellt hat, weiß wovon ich rede) - aber IMHO überwiegen bei High-Mileage-Usern die Nachteile. Wenn die Scharniere haltbarer wären... Gibt hier einige Threads dazu. In USA hat wohl mal ein Typ Ersatzteile dazu hergestellt, macht das aber nicht mehr.
Alarmanlage ist m.W. Serie.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Wie sieht es denn mit dem Tachostand aus?
Ist ein hoher Meilenstand (>100k) ein wahres Ausschlusskriterium gegen über einer mit weniger (<25k)?
Der Motor soll ja selbst recht robust sein.
Die mit weniger ist bei gleicher Ausstattung natürlich teurer dafür aber nicht so "durchtrainiert" und würde für mich heißen, die stand nur rum.
Welche Reperaturen sind am Motor mit hoher Laufleistung zu erwarten?

Grüße

Toni
  Zitieren
Low Mileage hilft nur bei Teilen, die durch Nutzung kaputt gehen. Gibt halt viele, die einfach altern (Gummi...), und 38 Jahre sind es halt immer.
Die Nutzungsteile kriegst gut ersetzt, außer Innenraum, der ist halt wieder CE-speziell 😎 Und die Heckklappe 🙈 Und einige CFI Komponenten sind auch schon Mangelware.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Persönliche Meinung: Mit ner CE hast von allen C3 neben der 68er die schlechtesten Karten.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Welche CFI Komponenten wären das speziell?
Geht der Computer kaputt?
  Zitieren
Merk schon langsam das mehr gegen als für eine CE spricht...
  Zitieren
Warum muss es unbedingt eine Collector Edition sein? Was spricht gegen die "normale" 82er ?
Den Kofferraum kann man auch gut von vorne beladen, wenn man nicht gerade nen 20kg Koffer transportieren will.

Und an einem 37 Jahre alten Auto kann immer mal was kaputt gehen, wichtig ist, das sie nicht verbastelt ist und gut gewartet wurde.
Bei der 82er und späten 81er ist es auch mit der Rostvorsorge besser als bei den älteren Vetten.

Gruss
Markus
  Zitieren
Ja sehe ich langsam ein das mein hoffentlich halbwegs gesunder Menschenverstand mir von der CE abrät.
Ab welchem Monat der 81er wurde denn der Rahmen galvanisiert?
  Zitieren
(13.11.2019, 10:08)DieFox schrieb: Ab welchem Monat der 81er wurde denn der Rahmen galvanisiert?

Der Fertigungsort ist entscheidend.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=59521&pid=1055843#pid1055843
Die C3-Kaufberatung - KLICK HIER! sagt die elfte Stelle der VIN ist der Schlüssel zur Lösung.
Zitat:11. Position Fabrikation
S = St. Louis (bis 1981)
5 = Bowling Green (ab 1981)


Ach so, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die CE nehmen.   Yeeah!


.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 110.004 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.113 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.802 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.697 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.022 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de