Beiträge: 188
Themen: 32
Registriert seit: 04/2018
Ort: Lohmar
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 Dark Blue
Baureihe (2): C5
Baujahr,Farbe (2): 2000 Rot
Baureihe (3) : BMW E46
Baujahr,Farbe (3) : Schwarz
Corvette-Generationen:
Die 82er ist halt Crossfire.
Muss man wissen, ob man den Einspritzer haben will.
Ist halt ne eigene Herausforderung.
80 und 81 haben die elektronischen Vergaser.
Alles im Einzelnen Speziell, aber machbar.
Daniel
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
@Andi
ich habe auch 4 fach Vergaser (hat eigentlich jede c3 Vette ausser die Crossfire), andere Köpfe, Nocke, Fächer e.t.c. und th700 drin und brauche 16-17liter
Beiträge: 2.818
Themen: 187
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 gelb
Kennzeichen: C3
Baureihe (2): 1982 grau
Baureihe (3) : C2
Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Wir fahren seit Mai eine 82er Crossfire und waren mit der Vette dieses Jahr gleich im Urlaub 4500 km unterwegs.
Es wird immer viel negatives über die Crossfire geschrieben, aber unsere läuft ohne Probleme und ist im Verhältniss sehr sparsam im Durchschnitt 11 Liter.
Das was halt nicht mölglich ist Schalter gibt es soweit wie ich weiß nicht mehr für die Crossfire, hätte mir für die Passfahrten besser gefallen.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Beiträge: 2.564
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
ja,
die 82er gibt es nur mit Automatik und Crossfire,
nur die CE hat die zu öffnende Heckklappe - auf Undichtigkeit und Funktion prüfen
meine 82er fährt im Grunde wie ein "moderner" Wagen und jetzt mit der richtigen Lambdasonde auch ohne Meldungen der "Check engine Leuchte"
einfach eine wunderschöne Langstrecken C3
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: 03/2014
Ort: Chemnitz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 - 24/26 silver blue/dark blue met.
Kennzeichen: C-TC85H
Corvette-Generationen:
Kann jemand noch etwas zu den Angeboten sagen aus meinem vorletzten Post?
Bevor ich ein Auto besichtige mach ich immer ne Checkliste mit Standardpunkten ergänzt was mir zusätzlich anhand des Angebots und der Bilder aufgefallen ist.
Wenn da noch was einfällt wäre ich sehr dankbar.
@achsbruch und pg
Genau diese Langstreckentauglichkeit möchte ich. In meinem Kopf habe ich schon wunderbare Road-Trips und Rundreisen durch Europa.
Das wird einfach Spitze :-)
Die CE macht es zusätzlich ein wenig komfortabler das Gepäck zu verstauen. Absolutes Kaufargument ist das sicher nicht. Vielleicht zieht als Kaufargument, dass es sich eben um die "Collector Edition" handelt.
Grüße
Toni
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
12.11.2019, 14:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2019, 14:23 von C3-Mike.)
(12.11.2019, 12:40)DieFox schrieb: Die CE macht es zusätzlich ein wenig komfortabler das Gepäck zu verstauen. Absolutes
Grüße
Toni
Hi Toni
Erklär mir das bitte mal was die CE an "komfortabler das Gepäck zu verstauen" hat was die 78-81 nicht haben.
Ich denke nicht dass du genau weisst was du suchst, sorry.
Edit meint: jede C3 ist Langstreckentauglich, wenn man die C3 regelmässig wartet.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 2.818
Themen: 187
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 gelb
Kennzeichen: C3
Baureihe (2): 1982 grau
Baureihe (3) : C2
Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
12.11.2019, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2019, 14:32 von achsbruch.)
Die Dichtungen der CE Kofferraumscheibe soll manchmal Probleme machen und sehr schwer dicht zubekommen sein. Das habe ich zumindest hier schon gelesen.
Und ja jeder gut gewartete Oldtimer ist langstrecken tauglich.
Wir haben noch einen Buick Riveria 73 und einen Cadillac Deville 71 und mit diesen beiden Fahrzeugen machen wir genau so lange Urlaubsreisen
ZU den Angeboten bei der Classic Car Ranch habe ich schon öfters geschaut auch persönlich, aber auch hier gab es von Käufern schon Endtäuschungen.
Hier wurde eine goldene C3 von einem User in der Nähe von Marburg angeboten stand zuletzt auf Ebay Kleinanzeigen evt mal anschauen
Mfg Ralf
Suche mal im Forum, da steht drin was gemacht wurde an dem Auto
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-216-4836
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bamberg
Baureihe: C3 Collectors Edition
Baujahr,Farbe: 1982 silber
Kennzeichen: BA-I 36 H
Baureihe (2): Lancia Delta 1.8 TB
Baujahr,Farbe (2): 2010 bronzemetallic
Kennzeichen (2): BA-HD 371
Baureihe (3) : Moto Guzzi Stelvio
Baujahr,Farbe (3) : 2011 schwarz
Kennzeichen (3) : BA-HD 372
Corvette-Generationen:
(12.11.2019, 14:30)achsbruch schrieb: Die Dichtungen der CE Kofferraumscheibe soll manchmal Probleme machen und sehr schwer dicht zubekommen sein. Das habe ich zumindest hier schon gelesen.
Und ja jeder gut gewartete Oldtimer ist langstrecken tauglich.
Wir haben noch einen Buick Riveria 73 und einen Cadillac Deville 71 und mit diesen beiden Fahrzeugen machen wir genau so lange Urlaubsreisen
ZU den Angeboten bei der Classic Car Ranch habe ich schon öfters geschaut auch persönlich, aber auch hier gab es von Käufern schon Endtäuschungen.
Hier wurde eine goldene C3 von einem User in der Nähe von Marburg angeboten stand zuletzt auf Ebay Kleinanzeigen evt mal anschauen
Mfg Ralf
Suche mal im Forum, da steht drin was gemacht wurde an dem Auto
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-216-4836 Die Dichtungen der Heckscheibe bei der CE waren auch bei meiner C3 ein heikler Punkt, obwohl die Gummidichtungen in sehr gutem Zustand sind. Problem war, dass die Scheibe an manchen Stellen im oberen Bereich nicht plan auf der Dichtung auflag. Ich habe an den besagten Stellen die Dichtung "unterfüttert". Seitdem bleibt der Innenraum trocken. Bei einem Wolkenbruch möchte ich es aber nicht ausprobieren . Die C3 kommt aber ohnehin nur bei schönem Wetter raus. Ansonsten läuft die Vette seit dem Kauf vor 2 Jahren und ca. 6000 zurückgelegten km weiterhin zuverlässig. Wartung erfolgt regelmäßig in einer Fachwerkstatt. Verbrauch ca. 13 Liter/100 km im Durchschnitt.
Grüße
Horst
Beiträge: 2.818
Themen: 187
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 gelb
Kennzeichen: C3
Baureihe (2): 1982 grau
Baureihe (3) : C2
Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Da Toni, ja Urlaubsreisen mit der C3 unternehmen will, kann man leider das Wetter nicht beeinflussen. Da sollte die C3 schon wasserdicht sein.
Das gleiche Problem stellen ja die Reifen da, auch diese sollten nicht bei dem Regenguss anfangen zu rutschen.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Bei der Heckklappe ist nicht nur die Dichtung ein Problem. Die Bügel des Scharniers sind zu schwach und werden mit der Zeit von den Gasdruckfedern aufgebogen. Dann schließt/öffnet die Klappe schlecht bis nicht mehr. Und dichter wird sie dadurch auch nicht.
Viele Grüße, Martin
18436572
|