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Meine 78er hat keinen zündfunken
Sie lief im amyland noch ohne Probleme
Kommt hier an Batterie tod
Neue Batterie rein und gestartet
Motor dreht sprit da aber kein zündfunke
Strom auf rot und gelb da
Hat einer eine Ahnung
Gruß Wolfgang
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Wo ist bei dir Strom auf Rot und Gelb???
Eine schnelle Sache wäre der Kondensator der zwischen geschaltet ist. Den klammerst du aus und schließt das Kabel direkt an den Verteiler an.
Pink Zündung Kl.15
Weiß Signal Drehzahlmesser
Masse bekommt der Verteiler über das Gehäuse
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Oder zufällig an einen versteckten Zündunterbrecher unter der Lenksäule ran gekommen??
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Zündspule defekt. Hatte ich auch mal. In die Werkstatt gefahren , Räder getauscht, und nichts ging mehr.
LG Hans + Karin
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24.10.2019, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2019, 16:32 von Oldcrow1.)
Hallo,
hast Du in Deinem Distributor dieses "Module", auch Hallgeber genannt? Bei HEI-Zündung müsste der drin sein, so ein flaches E-Bauteil mit je 2 Kontakten an den Enden.
Der sitzt im Verteiler, war bei meiner 81er mal defekt, war ähnlich wie bei Dir, Auto nach längerer Fahrt abgestellt, danach - nix mehr, kein Zündfunken.
Habe dann den Geber ausgetauscht (kein großes Ding) und alles lief wieder.
Viele Grüße aus Hessen
Thomas
Nachtrag: Mir wurde damals erklärt, daß dieses Bauteil gerne beim Start verstirbt, daher lief die Vette vorher tadellos und erst beim Wiederanlassen nicht mehr.
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Danke für die Tips
Werde morgen mal eins nach dem anderen tauschen hab zum Glück ein paar Teile
Gruß Wolfgang
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(23.10.2019, 21:53)caprice83 schrieb: Oder zufällig an einen versteckten Zündunterbrecher unter der Lenksäule ran gekommen??
So n Ding war bei mir auch eingebaut.
Allerdings als Schlüsselschalter im Loch vom Zigarettenanzünder unter der Klappe.
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(24.10.2019, 16:27)Oldcrow1 schrieb: Hallo,
hast Du in Deinem Distributor dieses "Module", auch Hallgeber genannt? Bei HEI-Zündung müsste der drin sein, so ein flaches E-Bauteil mit je 2 Kontakten an den Enden.
Der sitzt im Verteiler, war bei meiner 81er mal defekt, war ähnlich wie bei Dir, Auto nach längerer Fahrt abgestellt, danach - nix mehr, kein Zündfunken.
Habe dann den Geber ausgetauscht (kein großes Ding) und alles lief wieder.
Hallo Thomas,
das "Zündmodul" war bei mir in den ersten 3 Jahren auch 2x defekt. Das jetzige läuft seit 6 Jahren ohne Probleme.
Beim Einbau darauf achten, dass eine Wärmeleitpaste verwendet wird.
Tschau Alois...
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(28.10.2019, 20:52)trchq schrieb: Hallo Thomas,
das "Zündmodul" war bei mir in den ersten 3 Jahren auch 2x defekt. Das jetzige läuft seit 6 Jahren ohne Probleme.
Beim Einbau darauf achten, dass eine Wärmeleitpaste verwendet wird.
Tschau Alois...
hallo,
kannst du eine paste empfehlen. hatte bei mir auch diese modul gewechselt, aber seitdem hat er, wenn er warm gefahren ist, zündaussetzer. hatte beim wechsel nicht diese paste verwendet. vielleicht liegts ja daran.
gruß
einstein
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Hallo Einstein,
so weit ich weiss, kannst du jede Paste nehmen, die eine ordentliche Temperaturbreite aufweist, zB. Keratherm.
Frag sicherheitshalber beim Lieferanten nach, ich denke aber da mußt du nicht allzu spezifisch suchen.
Gruss
Thomas
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