Öl /Flüssigkeits Verlust und Nachfüll Probleme
#1
Hallo ich habe seit zwei Tagen eine große Menge Flüssigkeit oder Öl vorne Beifahrerseite/Vorderreifen am Boden und weiß nicht woher es kommt.
Es ist sehr hell aber hat einen Öl Touch hat jemand eine Idee wo das herkommt?
Kann das Motor Öl so Hell sein ? Wurde ca vor einem Jahr gewechselt? Und laut Öl Mess Stab fehlt nix?

Und meine zweite Frage wie kann ich Motoröl auffüllen ? Habe die Edelbrock Ventildeckel und keine Einfüll Öffnung. ???

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Alex
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#2
Rechts vorne befindet sich der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit. 
Schau mal rein ob da zu viel oder zu wenig drinnen ist. Zwinkern
Findest Du auch das TV Quizfragen viel zu einfach sind?

A: Ja
B: Himbeere
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#3
Schau ich heute Nachmittag nach aber das wäre doch nicht leicht Ölig oder .
Ich würde 2 bis 3 Liter schätzen was ich verloren habe
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#4
Bremsflüssigkeit macht auch große Flecken bei wenigen Tropfen haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#5
Helles Öl da vorne, könnte Getriebeöl sein, wenn es eine Automatik ist. Da vorne sind die Anschlüsse zum Ölkühler und eben auch der Kühler selber.
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#6
Hallo ja ist ein Automatik.
Also jetzt nochmal für mich als Laie,
Motoröl Kontrolliere ich am Öl Mess Stab
Getriebeöl am Trans Fluid Stab bei Laufenden Motor oder?
Servo Öl bei dem Schwarzen Behälter Beifahrerseite vorne?
Und Kühlerflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ?

Bin ich da Richtig sorry fürs Blöde fragen  Idee
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#7
87er Owners Manual schreibt:
Getriebe:
To check the fluid level, first set the parking brake, then start the engine in "P" an dlet it idle for two mintues, You must check the fluid level with the engine running at low idel and the car level. Remove the dipstick located at the rear end of the engine compartment. Carefully touch the wet end of the dipstick to find out if the fluid is cold warm or hot. wipe it clean and push it back in until the cap seat. pull out the dipstick and read the fluid level.
If it felt cool (room temp) the level should be 3 to 10 mm below the "ADD" mark. The dipstick has two dimples below the "ADD" mark to show this range.
If it felt warm, the level should be close to the "ADD" mark, either below or above.
If it was too hot to hold, the level should be at the "FULL" mark.
Servo:
If the fluid is warmed ut (66 grad C) the fluid level should be between the "HOT" and "COLD" marks on the filler cap indicator
If cool (21 grad C) the fluid level should be between the "ADD" and "COLD" marks
Kühler:
Ja an der recovery bottle.
When the engine is cold, the coolant level should be at or slightly above the "Cold" mark on the dipstick. When fully warm, at or slightly above the "Hot" mark.
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#8
Hallo habe jetzt mal alles durchgeschaut.
Servo Öl ist voll.
Motoröl ist auch gut.
Getriebeöl steht auf Minimum könnte was vertragen.
Komischer weise ist der Ausgleichsbehälter vom Kühler komplett leer. Und unten unter den Rollen siehe Bild ist alles versifft.


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#9
Was da so rot in Deinem Bild leuchtet, ist die Wasserpumpe. Die hat unten ein Abtropfloch, wenn die Dichtung um die Welle hin ist. Füll das Wasser wieder auf und sieh Dir an, ob es da raus tropft.
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#10
Das was da so rot in Deinem Bild leuchtet, ist die Wasserpumpe. Die hat unten ein Abtropfloch, wenn die Dichtung um die Welle hin ist. Füll das Wasser wieder auf und sieh Dir an, ob es da raus tropft.

Wenn die Flüssigkeit stark süßlich schmeckt, ist es Kühlflüssigkeit und kein Öl.
Nur die Fingerspitze eintippen und sofort wieder ausspucken. Machst Du aber sicherlich sowieso als Reflex, denn die ist eklig süß! Hat aber auch einen speziellen Geruch. Merkt man eigentlich über den Innenraumlüfter, dass es süßlich riecht.
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