Umrüstung auf O-Ring
#31
Bist Du sicher, dass Du hier im richtigen Forum angemeldet bist ?  Grübeln
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#32
Uli, ja ich bin mir sicher daß ich im richtigen Forum angemeldet bin 😂👍
Viele Grüße, Martin

18436572
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#33
(09.10.2019, 22:25)daabm schrieb: Uli, ja ich bin mir sicher daß ich im richtigen Forum angemeldet bin 😂👍

Martin,
ich meinte nicht dich !  Feixen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#34
Ne Ne Martin, das isses nicht wert. Man sieht sich im Leben immer einmal öfter als man denkt und dann sollte es auf der sachlichen Ebene bleiben.

@Roma - alles gut.
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#35
Ich auch Zwinkern

Aber jetzt ist auch gut ....

Zurück zum Thema Prost!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#36
Ok, BTT :-)

Wenn ich mit meinem Vordiploms-Ingenieurwissen einen Bremskolben designen müßte, dann hätte der auch recht viel Spiel. Der darf niemals klemmen... Und gerade gezogen wird er eh durch die Pressung auf den Bremsbelag.
Edit: "Viel" heißt nicht 1 mm, eher 0,05 oder so. Aber sicher nicht saugende Passung...
Viele Grüße, Martin

18436572
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#37
Die Passungen sind deutlich größer da es auch funktional notwendig ist, einen Flüssigkeitskeitsfilm zur Schmierung der Kolbendichtung zu gewährleisten. In der Regel 0,2 bis 0,4 mm bei 40 mm Kolbendurchmesser.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
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#38
Na dann - bei 0,4 muss es ja spürbar wackeln 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
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#39
Tut es auch. macht Sinn, denn auch ein Belag läuft nicht immer planparallel zur Auflage ab. Das ist ja auch das Ziel einer Toleranz.

So grob wie möglich, so fein wie nötig. So wird's den Studenten eingetrichtert (smile)
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
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#40
In Sachen Grobpassung sind die Amerikaner ja eh wegen ihrem groben zölligen Maßsystem vollständig anders unterwegs als wir Deutschen mit unserer 0,001 Pedanterie.

Gute Nacht ..
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