Beiträge: 315
Themen: 35
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Heidelberg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009
Corvette-Generationen:
Top und vielen Dank! Massepunkt werde ich mir dann nochmal vornehmen und die Vollbremsung ist dann auch schnell geprüft.
Grüße
Beiträge: 315
Themen: 35
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Heidelberg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009
Corvette-Generationen:
03.09.2019, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2019, 21:39 von MrG.)
Eine Frage noch für den Fall das das ABS Steuergerät weiter in den Fokus rücken sollte. Ist das plug&play oder muss dieses angelernt werden?
Beiträge: 1.052
Themen: 4
Registriert seit: 06/2007
Ort:
DE
Baureihe:
C6, C7
Baujahr,Farbe:
2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen:
V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Laut Werkstattbuch muss da was programmiert werden, aber nicht welche Parameter und auch nicht wie es genau erfolgt.
Beiträge: 315
Themen: 35
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Heidelberg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009
Corvette-Generationen:
Vollbremsung erzeugte keine Fehler. Im Kombi kam die erwarte Meldung „ABS aktiv“. Auch sonst gerade keine Fehler. Werde mir dennoch später noch den Massepunkt nochmal vornehmen. Grüße
Beiträge: 227
Themen: 7
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Kreis Germersheim
Baureihe:
C6 Coupe
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Kennzeichen:
GER-X888
Corvette-Generationen:
Ich hatte ähnliches.
Bei mir war es der Massepunkt.
Als ich die Mutter gelöst hatte musste ich feststellen, das unter der Auflagefläche für die Kabelschuhe lackiert war.
Original Lack vom General.
Das das Ganze bis dahin überhaupt funktioniert hatte ist erstaunlich.
Gruß
Daniel
Beiträge: 315
Themen: 35
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Heidelberg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009
Corvette-Generationen:
Ja das ist natürlich suboptimal. In meinem Fall handelt es sich um einen Massepunkt direkt am Motor wenn ich das richtig gesehen habe, blankes Metall, hat aber natürlich nichts zu heißen
Beiträge: 315
Themen: 35
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Heidelberg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009
Corvette-Generationen:
Bin heute gut 60km gefahren aber Fehler traten keine auf. Zur Sicherheit auch nochmal ausgelesen aber es waren wirklich keine hinterlegt. Ein bisschen ratlos bin ich nun schon. Bleibt wohl nur abzuwarten bis sich einer der Fehler wieder meldet
Beiträge: 1.052
Themen: 4
Registriert seit: 06/2007
Ort:
DE
Baureihe:
C6, C7
Baujahr,Farbe:
2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen:
V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Ich würde trotzdem noch dem Masseanschluss reinigen. Vielleicht sieht man da auch schon Korossionsspuren, die müssten an den Kontaktstellen zu finden sein. Wenn längere Zeit nichts mehr passiert könnte es das dann gewesen sein.
Beiträge: 315
Themen: 35
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Heidelberg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009
Corvette-Generationen:
Ja denke auch. Ist nur leider sehr ungünstig zu erreichen aber irgendwie werde ich da schon rankommen. Werde berichten. Grüße
Beiträge: 315
Themen: 35
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Heidelberg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009
Corvette-Generationen:
Gerade versucht den Massepunkt zu erreichen und kläglich gescheitert. Ich sehe gerade eigentlich nur zwei Möglichkeiten. 1. Blattfeder VA ausbauen oder 2. Kühler ausbauen.
Ich tendiere ja gerade eher zu Variante 1 weil ich gerade keine Lust habe mir die Sauerei mit dem Kühlwasser anzutun oder was meint ihr welches der bessere Weg ist
Grüße