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Hängt davon ab, wie original Du es haben willst: Rochester überholen (lassen), Edelbrock nehmen oder einen Holley Nachbau (z.B. Proform usw.).
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Ein neuer soll es schon sein.
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Das Überlaufen liegt erst mal nicht am Q-Jet selbst.
Als ich meine '69er gekauft habe, war ein Q-Jet drauf, an dem irgend ein Mähdreschermechaniker herum optimiert hat. Der ist auch bei jeder Gelegenheit übergelaufen.
Den habe ich vor 20 Jahren durch einen fabrikneuen (gab's damals noch) Q-Jet ersetzt. Seit dem ist Ruhe.
Hilft dir nur bedingt, denn fabrikneu gibt's die Dinger meines Wissens nicht mehr. Wenn der Überholer allerdings weiß, was er tut, dann könnte das Überholen zu einem ähnlichen Ergebnis führen.
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Schwimmerventil in Ordnung bringen.
Oder Benzindruck ist zu hoch.
gruss,
zuendler
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Hallo brian,
habe erst vor kurzem den rochester von meinem 67 Caprice überholt. Geht gut, nur ohne Anleitung etwas tricki.
Edelbrock läuft nach meiner Erfahrung eigentlich out of the box am besten. Holley bringt m.M nach etwas mehr performance. Anpassungen sollten bei beiden gemacht werden, um sie optimal abzustimmen.
Just my 2 ct.
Gruß
Lothar
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Hey Brian, bring das Ding einfach mal zu mir rüber. Hatte erst vor kurzen einen M4MC überholt und habe sogar noch einige Hardware für den Q-Jet da. Die Dinger sind kein Hexenwerk. Man sollte aber schon wissen was man da macht.
Wie Markus schon geschrieben hatte, Benzindruck zu hoch, Schwimmernadel Probleme oder sogar ein aufgequollener Schwimmer sind keine Seltenheit bei dem Alter. Falscher Schwimmerstand kommt auch oft vor. Also einfach mal prüfen.
Grüße
Rayk
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...oder ein undichter Schwimmer, dann schwimmt er nicht mehr. Hatte ich bei einem anderen Oldtimer auch schon.
Gruß KP
Alles meine rein private Meinung
Gruß Klaus