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Hallo Frank,
geht ja vorwärts!
Ich würde von innen noch ein paar Lagen, immer etwas größer werdend, auflaminieren.
Zur Verstärkung.
Wenn die Stoßstange angeschraubt wird, können an der Stelle doch ziemliche Spannungen entstehen.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
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(25.08.2019, 10:25)perlen schrieb: Ich würde von innen noch ein paar Lagen, immer etwas größer werdend, auflaminieren.
Bis jetzt sind es 10 nach der von Dir beschriebenen Methode.
Es ist noch nicht ganz durchgetrocknet, muss mal abwarten und ggfs noch ein wenig verstärken. Schaun mer mal
Gruß
Frank
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25.08.2019, 11:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2019, 11:51 von zuendler.)
Bei mir waren die Ecken auch auf beiden Seite ausgerissen.
Das passiert wenn das zur Stossstange nicht richtig geshimt wird und ein Depp die Schraube einfach anzieht bis es kracht.
Ich habe da richtig fett Gfk eingebaut, sieht innen nicht so toll aus, die Form ist fast ausgefüllt. Aber stabil ist es
gruss,
zuendler
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Hallo
Gute Arbeiten.
Das vordere Radlager ist ja mehr als hinüber. Dass das sich überhaupt noch spiellos nachziehen liess !
Die GFK ARbeiten stehen bei meiner leider auch an.
Vorne wegen nem Rempler vom Vorbesitzer, hinten wohl wegen Gründen, die Markus beschrieben hat.
Ich denke aber auch, dass ein richtiges Einstellen und Verschrauben der Anbauteile, wie Stossstangen, besser als
ein unendlich verstärketes GFK sind. Es gitb immer eine schwache Stelle , die dann eben den Geist aufgibt, anstelle der vorherigen jetzt verstärkten.
Warum machst du das alles in der Saison ? Sowas macht man im Winter, oder man hat zumiundest ne Zweitvette.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Er hat auch im Winter angefangen
gruss,
zuendler
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2t-Vette vorhanden , deshalb zieht sich das Ganze ja so in die Länge
Übrigens eigentlich sollte durch die Stoßstange keinerlei Kraft in das GFK geleitet werden. Die hängt nämlich an dem Träger der an den Rahmen und Stoßstange geschraubt wird . Das GFK sollte eigentlich unbelastet dazwischen "hängen". Vielleicht schraube ich 2 kleine Gummischeiben dazwischen.
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
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Fiberglass, wieder so ein Thema, an das ich mich nicht herantrauen würde. Respekt, das wird sicher gut.
Gruss, Martin
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Zitat:Fiberglass, wieder so ein Thema, an das ich mich nicht herantrauen würde. Respekt, das wird sicher gut
Martin, das ist nicht kompliziert,
hast Du als Kind nicht geklebt, ausgeschnitten, gebastelt, das ist der Ursprung.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
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(26.08.2019, 20:11)Yankeededandy schrieb: Fiberglass, wieder so ein Thema, an das ich mich nicht herantrauen würde. .....
Ja Martin, da sind wir schon zu zweit.
Genau deshalb lese ich hier aufmerksam mit.
Schön wäre, wenn Frank die verwendeten Mittelchen mit Namen benennen würde.
Knete? Handelsüblich Knete für Kinder?
Welche Matten, welches Harz?
Frank, wenn du bei den verwendeten Materialien Infos reichen könntest, würdest Du mir echt die Angst nehmen.
Dann könnte ich mich da auch mal ran wagen.
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26.08.2019, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2019, 21:23 von Roma.)
Harz und Härter (nehme ich das nächste mal, mit dem Härter 206 hat man eine längere Verarbeitungszeit)
https://www.ebay.de/itm/56-65-EUR-kg-Wes...1438.l2649
GFK-Matte
https://www.fiberglas-discount.de/glasfi...perbindung
Abreissgewebe
https://www.fiberglas-discount.de/abreissgewebe
Knete für Formbau
https://www.silikonfabrik.de/knetmassen/...EYEALw_wcB
Und das Wundermittel VPA (habs über Amazon UK bekommen, zur Zeit aber nicht lieferbar)
https://www.evercoat.com/product-detail/...100870/us/
Nachtrag: Du brauchst für den Fall das Du eine Form abnehmen willst noch Trennwachs :
https://www.fiberglas-discount.de/trennspray
Gruß
Frank
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