HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ?
#11
Was ist aus den Dämpfern geworden? Zufrieden?
  Zitieren
#12
Hallo

Fahr die Dinger ja jetzt schon einige Jahre und bin eigentlich zufrieden.
Der Ton ist dumpf , aber laut sind die , da kann man nichts schönschreiben .

Bin nicht sicher, ob die den Aufpreis zu den HOOKER maxflows wert sind.
Denke, die Hookers sind beinahe baugleich und dazu nur 1/2 so teuer.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Ich warte ja immernoch auf den Tag, an dem jemand schreibt, dass er nen tollen tiefen Klang und zudem eine akzeptable Lautstärke hat :-) Und dann auch noch genau erklärt, wie man dahin gelangt !
  Zitieren
#14
1945 haben auch noch alle auf die Wunderwaffe gehofft.

Schau dir an was die Industrie treibt, die haben Lautsprecher an den Auspuff montiert um den Sound zu frisieren.
Wenn die mit sowas kommen ist´s sicher nicht mit nem ollen Dämpfer getan. Zumal die Schwierigkeit bei den
Sidepipes der begrenzte Platz ist. Man hat ja nur das 10cm Rohr zur Verfügung und nicht den ganzen Unterboden vom
Auto.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
LSP am Auspuff war gestern - heute übernimmt das Multimedia-System innen das Sounddesign exklusiv für den Fahrer. Dann hat die Umwelt Ruhe :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#16
Hallo

Ja, dann werden diese Gabelstaplerrückwärtfahrerpiepser draussen verbaut, damit einem die
Leute nicht vors Auto springen.
Ich hasse den Piepssound.

Weiss gar nicht, ob meine 68er ne Hupe hat !

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
(08.08.2019, 17:25)Wesch schrieb: Weiss gar nicht, ob meine 68er ne Hupe hat !

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Der war gut.
  Zitieren
#18
Mein Problem ist somit wohl immernoch nicht gelöst. Ich muss leiser werden (aktuell Max Flows), aber es darf die Abgase nicht zu sehr blockieren :-(

Es hört sich nicht so an, als wenn die Classic Chambered etwas leiser sind!?

Also bleibt mir wohl nur der Versuch mit den Glasspacks
  Zitieren
#19
Wie schaut es denn eigentlich mit den Spiral Baffles aus? Allein vom Aufbau glaube ich, dass die ebenfalls sehr laut sind...hat jemand Erfahrung?
  Zitieren
#20
Die Spiral Baffles werden nur laut, wenn man den Deckel vorne am Rohr aufbohrt, wo die Flügel draufgeschweißt sind. Ich habe die 4"-Baffles, den Rohrdurchmesser habe ich nicht nachgemessen (bzw. weiß ich nicht auswendig), aber es sind geschätzte 50 mm. Jetzt kommt es darauf an, wieviel Luft Dein Motor durchsetzen muß. Ich hatte es mit einem 10 mm Loch probiert (496 cui, Drehzahl bis 6500/min), was vom Durchsatz nicht reicht. Der Anbieter von den Baffles meinte, dass seine Big Block Kunden 7/8" bis 1"-Löcher rein machen. Bei 10 mm ist es nicht so laut, ohne Loch sogar leise (relativ). Aber der Klang ist mir zu blechern, deswegen habe ich wieder meine Dämpfer drauf gemacht, die 3" Innendurchmesser frei haben.
Wie sich das am Durchsatz ausgewirkt hat, zeigt dass die Selbstlernfunktion meiner EFI bei hohen Drehzahlen (>5000/min) um bis zu 29% die Spritmenge erhöht hat. Dass man das erheblich am Durchzug und der Drehfreudigkeit merkt, erklärt sich von selbst.
Also: Spiral Baffles müssen nicht laut sein, wenn man keinen hochdrehenden Motor hat.

Grüße,
Tobias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.022 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.282 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.686 23.12.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Bilstein Dämpfer hinten zu verschenken sparkplug 2 2.018 31.05.2022, 08:18
Letzter Beitrag: sparkplug
  Sidepipes Dämpfer/ Baffle Erfahrungen Maxxx74 22 6.016 25.04.2022, 07:08
Letzter Beitrag: paden1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de