Servoöl
#1
Hi ,
Kann ich für die Servopumpe auch Dexron 3 nehmen oder muss es das 2er sein?
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#2
Ich habe Dexron 3 verwendet - seit einem Jahr ohne jedes Problem.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
3 geht, ja. Alles neuere ist zu dünn und sabbelt dann durch den Simmerring der Pumpenwelle raus. Woher ich das weiß? 🤷‍♂️
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Hi Martin,
du hast das dünnere ausprobiert, stimmts?
wieviel muss da rein, mein Peildeckel (Stab) zeigt nichts mehr an und sie ächzt schon leicht.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#5
Ne, ich nicht, ich wußte das. Die Werkstatt nicht...
Am Stab ist doch ne Markierung, kleine Mengen nachfüllen bis ok.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Ich hab meinen Behälter voll gemacht und dann wieder ca 100ml rausgezogen per Unterdruckwerkzeug.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#7
Servus!
Bis zur Markierung beim Peilstab nachfüllen. Im Stand bei laufendem Motor ein paar mal auf Anschlag links und rechts einschlagen...Nachfüllen...erledigt :-)

Gruss
Peter
  Zitieren
#8
Danke, erledigt.
Gruß
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#9
Es gibt auch extra ein GM Power Steering Fluid was da eigentlich reingehört. Das Dexron ist Suboptimal da es die Dichrungen über kurz oder lang angreifen kann erst recht wenn noch viele Komponenten verbaut sind.
  Zitieren
#10
Das Power Steering Fluid ist transparent, nicht rot wie das ATF.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servoöl? blauerbaron 9 8.208 05.10.2014, 12:18
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Servoöl nachfüllen skipper 5 6.838 11.06.2012, 16:59
Letzter Beitrag: skipper
  Servoöl Robb 12 10.265 18.06.2007, 23:46
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de