C7 Fehlercodes nach Trackday
#21
Hast du M7?

Dann hat sie keine AFM Klappen.

Die Z06 hat auch keine. Aus gutem Grund.

Kannst ja drunter schauen. Man hört das Öffnen und Schließen der Klappen auch wenn der V4 Modus einsetzt bzw wieder auf V8 umgeschaltet wird.
  Zitieren
#22
Scheint ein bekanntes Problem auch im US-Forum zu sein.
https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...uners.html

So wie ich das verstehe, müsste bei Vorhandensein des Eco-Modes auch die AFm-Klappe verbaut sein. Nach meiner Kenntnis liegt deren Bedeutung ohnehin nur im "Sound-Engineering" mit dem Ziel, den V4 auch klanglich einigermaßen akzeptabel hinzubekommen.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#23
(22.07.2019, 16:46)StevesRay schrieb: Ist hier wie im richtigen Leben - war alles schon einmal da ...

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=83340

Gruß
Stefan

Bei mir war einer der beiden Auspuffklappenmotore defekt. Wurde auf Garantie getauscht, danach keine Probleme mehr.

Gruß 

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#24
(23.07.2019, 18:27)popeye schrieb: Hast du M7?

Dann hat sie keine AFM Klappen.

Die Z06 hat auch keine. Aus gutem Grund. ...

Meine C7 GS hat die A8. Zwink

Die Z06 hat trotz Eco-Mode keine AFM-Klappen? Sowas... wieder etwas gelernt.  Prost!
  Zitieren
#25
Ich habe M7 also kein Gefahr?
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS

Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu
  Zitieren
#26
Nach Aussage von Tadge haben Sie ab Modell 2017 bei den M7 den AFM actuator weggelassen.

Zylinderabschaltung haben die Autos natürlich trotzdem, leider.
  Zitieren
#27
Hallo Stefan,
hast du dein Problem behoben?

Hallo Markus,
bei Bj 2016 hattest du doch sicher noch Garantie? Lief das nicht auf Garantie?

Bei mir brennt die Lampe mittlerweile auch, Fehlercode P26c8.....

Ich frage mich ob man nicht einfach umrüsten kann auf 2017 + Standard . Die haben die Klappen anscheinend nicht mehr.
Zumindest die Schalter .

Gruß Uwe
  Zitieren
#28
Hallo Uwe,
meine C7 hab ich im Mai 2016 zugelassen und Anfang Juni 2019 sind die Stellmotore kaputt gegangen....also 2 Wochen nach der Garantie.... war ja klar....
  Zitieren
#29
Hallo popeye,

nein, habe den Fehler nicht beheben lassen und habe das in dieser Saison auch nicht vor. Meine Klappen sind ja "stuck open", von daher kein Problem ("stuck closed" gibt es nämlich auch).
Ich habe es allerdings nicht geschafft, den Fehlercode über meine app zu löschen (liegt auf einem anderen Steuergerät). Es kann allerdings sein, dass der sich nach einiger Zeit selbst löscht. Darauf deutet ja auch der festgestellte "historische" Fehlercode hin, der das gleiche Problem auf der anderen Bank beschrieben hat. Muss man mal abwarten.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#30
Wie bei mir. Ich kann den Code auch nicht löschen.

Wenn man so weiterfährt und die Lampe brennt ständig, fallen evtl auftretende andere Probleme nicht auf. 

Am besten wäre die Dinger zu entfernen und auf den aktuellen technischen Stand gehen.

Ich befürchte nur das kann niemand?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klackern nach 1ster Inspektion Oerg 39 15.671 10.07.2023, 14:33
Letzter Beitrag: maudyz28
  Leider angefixt nach Fahrt mit C7 GS Agent 003 45 13.863 20.09.2021, 11:28
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  Lackschaden nach Demontage original Kennzeichenhalter vorne! Friedwerb 23 12.513 14.04.2021, 00:15
Letzter Beitrag: waltf62
  Motorkontrollleuchte nach VPower Betankung PaddyOes 21 14.012 09.03.2021, 22:41
Letzter Beitrag: florianp
Question Ruckeln beim beschleunigen nach Kaltstart JedeVette 14 18.513 05.07.2020, 22:53
Letzter Beitrag: C6WOLF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de