Kein Einspritzsignal - beim starten
#21
Bei mir hat sich damals der Knotenpunkt der EV der rechten Bank gelöst. Das war eines der vielen Problemchen. Vielleicht hilft dir das auch weiter.
  Zitieren
#22
nochmal zur Backup Funktion des Öldruckschalters und der Benzinpumpe....

Der Öldruckschalter liegt parallel zum Benzinpumpenrelais!!!!
Das bedeutet, dass so wie Axel es schreibt, der Motor natürlich sofort startet, auch ohne Öldruck.
Über 4psi übernimmt der Schalter dann die Backupfunktion ""falls"" das Benzinpumpenrelais ausfallen sollte.
Wäre das Relais kaputt, muss man tatsächlich erst mal orgeln um die 4psi zu erreichen  Idee

Ohne Öldruckschalter, aber mit normal arbeitendem Benzinpumpenrelais, springt der Motor auch sofort an,
bzw. er bekommt sofort Sprit.
Man hört ja die Pumpe wenn man die Zündung einschaltet für 8-10 Sekunden.


Übrigens, bei klebenbleibendem Öldruckschalter läuft die Benzinpumpe weiter, bis der Fahrzeugakku leer ist.
Ich hatte das schon....
Diese Backupschaltung gab es auch bei im Fiero und Firebird mit V6 - zum Beispiel.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#23
Moin zusammen , ich habe ähnliche Probleme derzeit der wagen stand allerdings auch in der prallen sonne evtl lag es daran :-)
Nach dem Bremsflüssigkeit und hauptbremszylinder wechsel weil der sattel vorn rechts klemmte trotz sattel wechsel. Ging der Motor bei Tempo 30 aus. Und danach auch erst wieder an als ich die Batterie abklemmte. Paar sek warten und dann wieder anklemmen . Dann sprang er zwar an jedoch ging er nach ein paar metern wieder aus. ES fühlt sich so an als könnte die vette das standgas nicht halten. das spielchen ging 10 mal bis ich es endlich in meine Garage geschafft hatte. und die schnauze und die Lust auf die vette immer mehr verliere. hab vor kurzem erst mal wieder 1000€ in einer werkstatt gelassen wegen ansauspinne wechseln Smogpump deativierung(ausbau) und benzinpump relais gegen bosch relais ausgetauscht wegen vergammelten stecker.

Derzeitige bekannte defekte:

Keine Drehzahl im Mäusekino Tacho bleibt bei null stehen auch bei der fahrt (ohne funktion)

Und sporadische Motoraussetzer (Fehler kann nicht ausgelsesen werden ) weil die Engine Lampe nicht Leuchtet die aber intakt ist hab sie ausgebaut alles ok.

Weiss einer rat?
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#24
Also
Ich habe meinen Fehler gefunden.
Schuld sind die neuen Hydrostößel und nicht das einspritzsignal!
Diese geben nicht nach und wenn man nach dem Ventile einstellen die Vorspannung drauf gibt, öffnen die Ventile und man hat keine Kompression.
Deshalb kann der Motor auch nicht anspringen🙈
Entweder hat man falsche „Hydrostößel“ eingepackt oder alle 16 sind defekt.
Zumindest hatte ich die richtigen bestellt 🥺
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 1.122 18.08.2023, 16:53
Letzter Beitrag: windhund
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 7.594 12.08.2023, 19:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 6.484 10.03.2022, 21:14
Letzter Beitrag: usc-driver
  1995 C4 kein Main und kein Auxiliary Kühlerlüfter Oliver_C4 6 3.806 04.03.2022, 19:52
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 2.412 12.07.2021, 14:23
Letzter Beitrag: C4/89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de