C7 einbau Carbon Armaturenbrett
#1
Hy,

war gestern bei corvette4you und habe mir das Carbon glossy Armaturenbrett einbauen lassen. Nach 2 Stunden und extrem viel Schweiß wars drin. Super Service vom Timo.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Sieht sehr schön aus  Feixen  

Wolly #108
  Zitieren
#3
Hoppla, der untere Bereich ist ja klasse! Yeeah!

Das ist nämlich etwas, was ich bei der Carbon 65-Edition „optimierungsfähig“ finde: Oben um die Navi-Einheit herum jede Menge glänzendes Carbon, über dem Mitteltunnel dann aber der jähe Wechsel zu einfachem Kunststoff. Augenrollen

Wenn sich dieser Mittelteil mit (zum vorhandenen Carbon passenden) Carbon ersetzen ließe, wäre das natürlich super.


Kannst du sagen, ob diese Teile von corvette4you hergestellt wurden, oder wurden Drittanbieter-Teile verbaut?
  Zitieren
#4
Hy,

hab Sie in den USA bei Pat Scorzetti bestellt. Sind GM originalteile die dann veredelt werden. Dauert 6 Wochen ca bis die fertig sind. Die alten kann man auch verrechnen lassen. Den ganzen Mitteltunnel kann auch bestellen. Hab mal nen Foto beigefügt. Auch für Türen und Motorraum macht er Teile. 

https://www.americanhydrocarbon.com


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Ist das Wassertransfer, oder "echt" Carbon?
Gruß, Ralf
  Zitieren
#6
Auf den o.a. Fotos von "czechomania" sieht es m. E. nach Echtkarbon aus. Bei dem Foto vom Mitteltunnel bin ich unsicher...

Bei der Carbon 65 Edition stellt sich dann die Herausforderung, dass der Mitteltunnel zu 100% zu den bereits vorhandenen Carbon-Teilen passen müsste. Ob das wohl klappt?
  Zitieren
#7
Ist das bei der Carbon65 überhaupt echtes Carbon oder wieder nur "Carbonoptik"? Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Der Andreas von    http://www.magicpaint.de    macht Wassertransferdruck ebenfalls in hervorragender Qualität. 
Konnte letztes Jahr seine Arbeit in Ladenburg bei seiner C6 bestaunen. 

Was  J.R.´s Frage angeht - lt. Beschreibung soll es sich bei der Carbon 65 um Echtcarbon handeln; habe das Teil jedoch nicht abgebaut um es von der Rückseite zu prüfen .

Gruß Wolly #108
  Zitieren
#9
(28.06.2019, 11:54)JR schrieb: Ist das bei der Carbon65 überhaupt echtes Carbon oder wieder nur "Carbonoptik"? Großes Grinsen
...

Frechheit - gebt mir einen Stein! Teufel 

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das echtes Carbon. Derart authentische Imitate gibt es m. E. nicht. Fraglich ist allenfalls, ob es laminiert ist oder vollständig aus Carbon.

Warum eigentlich "... wieder ..."? Gibt es denn von der Corvette Carbon-Editionen oder Carbon ab Werk, das nicht echt ist?
  Zitieren
#10
Wenn, dann ist das nicht Vollcarbon, das wäre viel zu teuer, sondern "nur" mit Echtcarbon bezogen und dann geharzt/lackiert.

Im optischen Eindruck ist das nicht von Vollcarbon zu unterscheiden, das machen die anderen Hersteller aber genauso.

Optisch ist sehr wohl ein deutlicher Unterschied zu allen carbonähnlichen Optiken wie Folien oder Wassertransferdruck.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau 53 mm Hauptkühler und Zusatzkühler goec2468 36 5.189 06.11.2024, 15:24
Letzter Beitrag: goec2468
  Original Carbon-Frontsplitter erhältlich? Preis? Stingray77 6 1.672 28.11.2023, 21:56
Letzter Beitrag: galaxy7
  Carbon 65 Edition Rocketman 19 34.238 11.11.2023, 19:28
Letzter Beitrag: Laurent
  Carbon Dach WollePe 5 1.944 13.08.2023, 23:03
Letzter Beitrag: Molle
  C7 Klappergeräusche aus Armaturenbrett wenn Motor Betriebstemp.hat McVette7 7 16.545 05.11.2020, 11:35
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de