Motor händisch durchdrehen
#1
Hallo zusammen,

ich habe versucht, meinen (an sich top funktionierenden) Motor, mit ausgebauten Zündkerzen durchzudrehen. Ich kann keinen mm drehen.
Zündkerzen sind raus und die Automatik ist auf N. 
Angesetzt habe ich vorne, beim Pulley an der Kurbelwelle.

Mache ich was falsch?

Ich hab mir jetzt mal eine Flexplate turning Tool bestellt. 

Danke für Eure Unterstützung.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#2
Hast du ne 1/4" Ratsche genommen?

Mit ner 1/2" gehts schon schwer.
Ich nehme den langen Drehmomentschlüssel.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Geht nicht so ganz leicht,
ich nutze eine Nuß, kurze Verlängerung und eine lange Ratsche, damit geht es bei mir einfach,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
(11.06.2019, 13:00)zuendler schrieb: Hast du ne 1/4" Ratsche genommen?

Mit ner 1/2" gehts schon schwer.
Ich nehme den langen Drehmomentschlüssel.

Hallo Zündler,

danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe eine 1/2" genommen. Ich kann nur die Schraube vorne am Pulley lösen oder festziehen, der Motor dreht keinen mm.
In welche Richtung soll man drehen? Von vorne gesehen im Uhrzeigersinn?

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#5
(11.06.2019, 13:02)perlen schrieb: Geht nicht so ganz leicht,
ich nutze eine Nuß, kurze Verlängerung und eine lange Ratsche, damit geht es bei mir einfach,

Grüße

Udo

Hallo Udo,

wie vorher schon geschrieben, in welche Richtung soll ich drehen?
Hat die Schraube am Pulley ein Rechts- oder Linksgewinde?
Ich verdrehe die Schraube, aber nicht den Motor...

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#6
wimre Uhrzeigersinn, von vorne gesehen,
anders löst Du die Schraube,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
Motoren immer in Drehrichtung drehen.
Es gibt welche die vertragen falschrum nicht, da kannst du einiges kaputt machen.
Bei unseren alten Klötzen spielt das aber wohl keine Rolle.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Danke euch Beiden für die Unterstützung... 
Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#9
Hi,

das dreht sich schon recht schwer.

Prüfe vielleicht nochmal, ob das Auto sich rollen lässt , also ob das Getriebe wirklich auf "N" steht.

Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#10
Bei Automatik ist das sowieso egal, da musst du erstmal paar hundert RPM schaffen um den Stallspeed zu erreichen.
Aber das will ich mal sehen mit der Ratsche Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.297 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.718 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.687 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 5.610 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.336 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de