Beiträge: 34
Themen: 0
Registriert seit: 09/2017
Ort: Iserlohn
Baureihe: C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: Mk-ZG 1
Hallo
Auch bei mir eine Katastrophe, ich stand letztens mit einem R8 Fahrer gemeinsam
an der Tanke und drehte den Schlauch in alle Himmelsrichtungen und er lachte sich ins Fäustchen
da ich immer noch am tanken war und er los fuhr.
Bis jetzt gab es nur einmal eine Tanke wo es einigermaßen funktionierte.
Vette Grüße
Jörg
Beiträge: 1.050
Themen: 4
Registriert seit: 07/2011
Ort:
LE
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Das war schon bei der C5 so. Ich hatte es damals auf den zweigeteilten Tank geschoben - glaubte also, dass der Sprit nicht schnell genug sich auf den zweiten Tank verteilen könne? In jedem Fall war das schon vor 20 Jahren nicht zeitgemäß. Lächerlich schlecht gemacht.
Beiträge: 34
Themen: 0
Registriert seit: 09/2017
Ort: Iserlohn
Baureihe: C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: Mk-ZG 1
Also bei meiner C5 ging der Tankvorgang ganz normal.
Beiträge: 318
Themen: 18
Registriert seit: 04/2018
Ort: Lörrach
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018, WGG
Gute Sachen hier, danke auch an Edgar für die Zusatzinfos. Dann werd ich ja bald mal wieder normal tanken können. Hoff ich
Beiträge: 608
Themen: 16
Registriert seit: 01/2007
Ort:
Betzdorf,RLP
Baureihe:
C8 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2023 gelb
Kennzeichen:
AK WS 481
Kennzeichen (3) :
AK WS 481
Corvette-Generationen:
Also bei mir den Schlauch auf 2 Uhr dann ist es kein Problem.
Gruß Wolfgang
Beiträge: 260
Themen: 1
Registriert seit: 07/2017
Ort:
Bergisches Land
Baureihe:
C7 Z06 Convertible M7
Baujahr,Farbe:
MJ 2017 Watkins Glen Grey
Baureihe (2):
BMW Z3 Coupe
Baujahr,Farbe (2):
2000, Alpinweiss III
Baureihe (3) :
Lotus Elise JPS
Baujahr,Farbe (3) :
2012 motorsport black
Corvette-Generationen:
Nun, meine angeblich spritfressende Fehlkonstruktion C7 Z06 hat jetzt knapp 17.000 km auf dem Tacho. Wir sollten also wohlwollend annehmen, dass ich das nicht mit der ersten Tankfüllung absolviert habe. Eine Stammtankstelle habe ich nicht. Ich tanke ...
1.) wenn der Tank zur Neige geht ...
2.) wenn der Sprit gerade günstig ist.
Die Tankstellen ergeben sich ergo rein zufällig.
In der Befüllung verhielt sich die CORVETTE gleich unauffällig wie alle europäischen Premium- oder sonstigen Marken, egal welche ich bisher gefahren bin.
Im Gegensatz zu AUDI-Besitzern (Vorsicht Herstellerwerbung !) ist mir durchaus bewusst, wo der Einfüllstutzen ist.
Dennoch danke ich für die vielen Hinweise, sollte ich irgendwann tatsächlich einmal mit meine Z06 in ähnliche Schwierigkeiten geraten.
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
Beiträge: 244
Themen: 9
Registriert seit: 06/2010
Ort:
Rhein Main Gebiet
Baureihe:
C7,Z06
Baujahr,Farbe:
2016, weiß
Corvette-Generationen:
Ich steck die Tankpistole nicht 100% in den Stutzen. Dann gehts.
Beiträge: 32.063
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ihr habt vielleicht Probleme!
Gruß
JR