Original C3 Sportspiegel nachrüsten - Bj. 77
#1
Hallo Zusammen, 

Vorsicht - Geschmackssache!

Ich habe (hatte) an meiner 77er Corvette den Original Chromspiegel dran, nur Fahrerseite.

[Bild: 190517_corvette_77_Mirror_01.jpg]

Wie ich finde passt das durchaus schöne Chrom Accessiore nicht so recht zum Rest der 77er Corvette. 
Ich habe mir daher in der US Bucht zwei Original Sportspiegel bestellt.

[Bild: vette_c3_mirror.jpg]

Der Wechsel geht dann relativ schnell von statten, wenn man den Widerstand Löcher in das GFK Kleid der Corvette zu bohren überwunden hat.

[Bild: 190517_corvette_77_Mirror_02.jpg]
Nach Demontage des Chromspiegels.

[Bild: 190517_corvette_77_Mirror_03.jpg]

Die passenden Bohrmaße hatte ich aus diesen Zeichnungen:

[Bild: mirror1.jpg]
[Bild: mirror2.jpg]

Das Ergebnis:
[Bild: 190517_corvette_77_Mirror_04.jpg]
[Bild: 190517_corvette_77_Mirror_05.jpg]

Mir gefällts!

Schrauben, Dichtungen, Rosette (Escutcheon) habe ich bei Corvette America und Ecklers bestellt. Passt alles wunderbar.
Die Ausschnitte für die Muttern der Sportspiegel war bei meiner Vette schon vorgesehen, daher musst ich quasi "nur" an der richtigen Stelle bohren und dann einfädeln. 

Die manuelle Verstellung auf der Beifahrerseite konnte ich allerdings nicht verbauen. Die Durchführung der Bowdenzüge zum Innenraum ist durch nicht vorhandene Öffnungen blockiert. Hier müsste ich mit an nahezu unzugänglicher Stelle flexen, bohren... vielleicht packt es mich irgendwann noch wenn ich den passenden Dremel hierfür habe, aber aktuell lasse ich die Bowdenzugverstellung in der Tür versteckt.

Viele Grüße
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.
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#2
(17.05.2019, 09:54)Hirschring schrieb: Vorsicht - Geschmackssache!

Klarer Fall, die Spiegel kommen an einer Softnose gut rüber. Hätte ich auch getauscht.  Yeeah!
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#3
Sieht gut aus !
Und eine tolle bebilderte Anleitung.
stefan
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#4
Ich finde den Umbau auch gelungen.
Gefällt mir.
Gruß Arnold
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#5
Das ist so ein Detail nachdem ich das Alter von so einem Auto jetzt auf 80er schätzen würde, vorher auf 70er.
Passt optisch dran, wirkt halt moderner. Jetzt passen die Felgen nicht mehr so 100% finde ich.
Jetzt sollten Westernwheels oder sowas drauf.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#6
ja,Westernwheels kann ich nur empfehlen


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"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
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#7
(17.05.2019, 10:56)Rollo-Andi schrieb: ja,Westernwheels kann ich nur empfehlen

Mir persönlich würden die Original Alus besser gefallen. 
Aber auch hier - Geschmackssache. 

Ich finde die Rally Wheels sehr schön und passend zum Chrom Heckträger.

Wenn die Vette mal zum Lackierer gehen sollte, mache ich mir darüber Gedanken ob ich den Heckträger weglasse und die Chrom Wheels tausche. 

Die Hauptfrage wird vorher sowieso sein welche Farbe sie erhalten wird. 
Meine Vette war laut Code ursprünglich mal schwarz...
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.
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#8
Hallo Thilo,

ich finde auch die Sportspiegel auf den Softnosen passend Yeeah! 

[Bild: 35776624bp.jpg]

...und natürlich mit den Western Wheels Yeeah! Yeeah! Yeeah! 

[Bild: 35776634cs.jpg]

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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