Stahlfelgen 8x15
#11
Hallo,
ich würde mal bei Jürgen Bien nachfragen.
Übrigens jeder "gescheite" Reifenhändler sollte über die Schrauben zentrieren können. Hierzu gibt es für die Wuchtmaschinen entsprechende Platten, wird halt nicht gerne gemacht da es eine heiden Arbeit ist, wird dann gesagt, geht nicht.
Viele Glück
Peter
  Zitieren
#12
Hallo

Es geht nicht nur um das Reifenwuchten bei Montage, sondern um des zentrierte Verbauen des Rades am Wagen.

Ich fuhr ne Weile die Speichenfelgen ohne Zentralzentrierung auf meiner 68er und musste feststellen, dass besonders
hinten ich die Felgen sehr schwer wieder abbekahm, da die sich wohl verdreht hatten und fest an den Bolzen klemmten.
Ich habe daraufhin Spurplatten auf die Felgen verschweisst, die das Rad nun zentrieren, wie es sein soll.
Die Felgen hatten auch noch doppleten Lochkreis, sprich Langloecher.

mfG. Gunther.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Meine Western Wheels haben auch Langlöcher,ist sicherlich nicht die beste Lösung!
Hatte die vorderen Felgen jetzt beim Reifenwechsel ,wurden ausgewuchtet und gematched.
Er meinte, das die Felgen extrem Undicht haben...
Daher die Überlegung auf Stahl zu wechseln.
Danke für die Angebote ,komme vielleicht drauf zurück.
Grüße, Ralf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stahlfelgen für C3 [email protected] 30 8.252 26.11.2020, 21:25
Letzter Beitrag: [email protected]
  Alu Spurverbreiterungen und Stahlfelgen colonel 4 5.830 22.11.2020, 11:58
Letzter Beitrag: Seba00
  Org. 8x15 Alu mit 275-60-15 Zerberus82 8 7.187 05.11.2020, 01:51
Letzter Beitrag: yellow postman
  255er auf stahlfelgen perlen 13 3.889 19.03.2014, 07:56
Letzter Beitrag: Dragonheart64
  C3 Stahlfelgen - Anzugsdrehmoment? Alex66 10 10.806 20.10.2012, 08:11
Letzter Beitrag: xx.flash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de