Beiträge: 1.845
Themen: 15
Registriert seit: 05/2002
Ort:
LB
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
82, schw.
Corvette-Generationen:
@Martin
Ich meine am oberen Regler , die ganze Geschichte auf aus ....macht ja eh nur Sinn wenn Dach auf , ansonsten sollte der kleine Innenraum durchlüftet werden .
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Schon klar, Alex. Aber wenn ich den Regler auf off schiebe, läuft der Lüfter immer noch. Ich würd mal sagen Designfehler in der Elektrik :))
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Es kann sein, dass das so gewollt ist um den Verdampfer der Klima trocken zu halten. Sonst kanns da Schimmel geben, das stinkt.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.041
Themen: 8
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
Aus dem Owners Manual einer 78er:
Fan Control
The fan lever has (3) three positions from LO at the bottom to HI at
the top. Operate system for 30 seconds in HEATER position before
placing upper lever to DEF. This will help remove humid air from the
system and help minimize rapid fogging of the glass which can occur
if humid air is blown onto a cool windshield.
Whenever the ignition switch is turned ON , the blower motor will
automatically operate at LO, MED , or HI -depending on switch
setting. There is no OFF position.
Beiträge: 222
Themen: 3
Registriert seit: 10/2016
Ort:
Eppelborn
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1971 Bridgehampton-Blue
Baujahr,Farbe (2):
Citroen 2CV Club
Baujahr,Farbe (3) :
Porsche Cayman
Corvette-Generationen:
Ja, dann macht das natürlich Sinn.
Ich habe mich auch schon gefragt warum sich das Gebläse nicht komplett abschalten läßt.
Gruß
Beiträge: 321
Themen: 14
Registriert seit: 08/2014
Ort:
German Democratic Republic
Baureihe:
Caprice Classic
Baujahr,Farbe:
84, weiß
Baureihe (2):
C3 Stingray
Baujahr,Farbe (2):
76, red
Corvette-Generationen:
02.04.2019, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2019, 21:05 von caprice83.)
Beim 79er Camaro und den B Bodys hat man einfach den Ambiente Sensor gezogen. Die C3 hat sowas ja nicht mit der einfachen Klima.
Ich würde mal sagen eine simple Relaisschaltung über Klemme 61 der Lima. Sprich wenn der Motor läuft schaltet das Relais den Saft durch zum Blower Motor Switch. Ist das braune Kabel am Gebläse Schalter, abgesichert mit 25 Amperè. Sprich ab 78er Modell.
Grüße
Rayk
Beiträge: 95
Themen: 37
Registriert seit: 02/2014
Ort:
Bad oeynhausen
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008 Silber
Corvette-Generationen:
na dann werde ich einen zusätzlichen Schalter einbauen...
Beiträge: 34
Themen: 5
Registriert seit: 10/2017
Ort:
Emlichheim
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980, rot
Corvette-Generationen:
Hallo.
Ich greife das Thema hier nochmal auf.
Bei meiner 1980er ist es auch so, daß der Lüfter immer läuft.
Ich habe aber noch eine andere Frage.
Wenn ich die Klimaanlage zuschalte (A/C-NORM), läuft der Lüfter immer auf LO (niedrigste Stufe). Auch wenn ich den Schalter auf HI stelle.
Wenn ich im "VENT-Betrieb", also ohne Klima bin, kann ich das Gebläse auch auf die höchste Stufe (HI) laufen lassen.
Ist das so normal?
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Ja, leider.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 34
Themen: 5
Registriert seit: 10/2017
Ort:
Emlichheim
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980, rot
Corvette-Generationen:
OK.
Dann läuft meine Anlage ja Fehlerfrei.
Danke für die schnelle Antwort.