Probleme bei Abgas Untersuchung mit CO2 Wert
#11
Bei mir gab es auch Probleme. Darauf haben wir, mit meiner Hilfe, vorn Karton gegen den Kühllufteinlass gedrückt, um die Temp zu erhöhen. Hatte funktioniert.
Grüße
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#12
Es soll sogar, munkelt man, im Eifer des Gefechts, wenn die Autos dicht an dicht stehen, die Sonde im falschen Fahrzeug gelandet sein... hab ich mal gehört...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#13
@flashy
...das kann ich bestätigen😂 ... manchmal schadet Vitamin B nicht und ruck zuck sieht das gemessene Fahrzeug einer Vette nicht ähnlich😉.

Zum eigentlichen Thema - ja das vorgeschlagene vorherige warm fahren könnte die Messung etwas verbessern - hatte ich mal früher mit Metallkats mal erlebt.

Grüße
Sven
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#14
(06.03.2019, 16:22)Molle schrieb: Das ist einer der wenigen Parameter die sich manuell verändern lassen.
Ein 6,2 Liter Motor wird kaum die geforderten 0,01 oder je nach Programm 0,2 CO schaffen.
Die 0,2 schafft man mit dem von mir vorgeschlagenen Art und Weise.
Versuch aber mal 0,01 zu erreichen!

Kein Problem! Hat mich aber selbst gewundert.
Ganz normal zum TÜV gefahren. Und ich hatte arge Bedenken wg so einiger Veränderungen   Augenrollen
Aber mit den originalen Kats habe ich das auch nicht geschafft.

[Bild: 35222905ly.jpg]
Gruß Alex
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#15
Das kann auch an der Einstellung durch HP Tuner liegen.Spricht für eine gute Einstelllung/Mapping. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#16
Genau das wirds sein Prost!

Wolly #108
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#17
(06.03.2019, 21:36)Mr.Magicpaint schrieb: Hab auch ne 2011, allerdings Software optimiert und EU, hatte null Probleme.
Kumpel fährt das gleiche Auto wie ich, war beim gleichen Prüfer, bei ihm haben Sie 5 oder 6 Versuche gebraucht um durch die AU zu kommen.
Die Amis laufen von Haus gerne zu fett, war auch der Grund meiner Abstimmung.

Hi,
Was hat dein Kumpel geändert das es dann geklappt hat? Oder hat er auf gut Glück es einfach immer wieder versucht?
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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#18
Das Problem werde ich dann im Sommer vermutlich auch haben. Lohnt eigentlich das Abstimmen/Einstellen auf dem Prüfstand bei einer original c6 LS2 ohne jegliche Umbauten. Lese hier das sowas ja meist mit vorhergehenden Luftfilterumbau gemacht wird.
Ansonsten bin ich gespannt obs dann mit der AU doch geklappt hat.
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#19
lohnt sich auf jeden Fall immer, da die Werkseinstellung nicht das optimale rausholt, allerdings sollte man sich vorher überlegen, ob man doch vorher noch was verändern möchte ( Fächer, Rennkats, Luftfilter, Sportauspuff ), weil jeder Umbau, um das Optimum rauszuholen, dann eine erneute Abstimmung nach sich ziehen würde.
Mit allen gemachten Änderungen und somit zufriedenen Grüßen OK! Hallo-gruen
Andreas Burnout  
C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png
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#20
Hi Andreas,
ok, Danke, naja hatte nicht vor groß ins Tuning einzusteigen, optimierung sollte aber ja auch nichts an der Haltbarkeit ändern und problemlos sein, da kann man schon mal drüber nachdenken. Evtl. kann man ja Luftfilter oder so dennoch machen, danke für den Tipp.

Wo lässt man das am besten machen? Dynocenter?
Grüße
Dominik
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