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28.02.2019, 15:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2019, 15:26 von C3-Mike.)
Zitat:Was mir etwas angst macht ist das genau das Eintritt. Ich kaufe eine C4 und schon nach ein paar Monaten zickt die C4 sorum das ich sie nicht mehr bewegen kann. Bisher haben mir meinen Pontiacs immer diese Probleme bereitet. Damals hatte ich noch wenig Geld und daher war auch der Kauf häufig bei 3000€ - 5000€ begrenzt. Vielleicht in Grund warum ich etwas pech hatte. Heute habe ich mehr Geld aber keine Zeit um mich Tagelang um die Reparaturen zukümmern.
Echt jetzt. Du wunderst dich wirklich warum dir die Pontiac's Probleme bereitet hatten wenn du Autos zwischen 3000-5000 Euronen kaufst? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Was erwartest du von Autos in der Preisklasse?
Enrico, mein wirklich gut gemeinter Rat an dich. Behalte den Mazda MX-5 und lass die Finger von der Corvette. Von der C6 bist du ja als Sportwagen auch enttäuscht.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
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28.02.2019, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2019, 19:56 von Futurich.)
... wobei die C6 , sofern man nicht billigst einkauft ,
ein Top - Auto ist , die man sowohl sportlich als auch als Daily Driver nutzen kann !
Dazu noch mit überschaubaren Betriebskosten - aber natürlich nicht für deutlich unter 20t€ Einkaufspreis !
Just my 2ct`s nach 2,5 Jahren / 15tkm !
Gruß , Heinrich
@ Manu & Mike Jep , dabei !
CORVETTE
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@C3 Mike....die zeiten bei mir haben sich halt geändert :)
Damals kamen nur solche Preislagen für mich in Frage da ich noch in der Ausbildung war und auch danach wenig Geld verdient habe.
Warum ich von der C6 enttäuscht bin habe ich aber auch beschrieben...
Und die Zeiten vom "heizen" sind auch schon lange vorbei. Es geht mir eher um das Lebensgefühl und dann sind die Autos aus der 80er wohl das richtige.
Ich habe heute Abend kontakt mit jemanden der seine C4 verkaufen will und mal schauen was sich darauß ergibt.
Die C4 werde ich natürlich nicht als Alltagsauto verwenden sonder wirklich nur bei schönem Wetter mal rausholen.
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Cu.Ulli
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Die 91er in rot mit schwarzem Leder, 6-Gang und Bose sind die BESTEN C4re
Ich weiß das ganz sicher
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
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Eine C4 gut in Schuss zu halten kostet gutes Geld. Ich selbst habe eine gut gepflegte '93er vor 2 Jahren bekommen, die nur leider 4 Jahre stand.
Bis dato sind gut EUR 11k reingeflossen, davon EUR 10k in die Technik und der restliche Tausender in die Aufbereitung der Felgen. Heuer wird noch lackiert, dann ist sieht sie rundum perfekt aus.
Auf der technischen Seite fallen jetzt noch neue Katalysatoren an (grob EUR 1k) und irgendwoher kommen Vibrationen ab ca. 140-150km/h. Diese Ursache muss gefunden und behoben werden, dann ist wirklich alles perfekt.
Somit meine persönliche Rechnung:
Anschaffung: 6.000,-
bis dato investiert: 11.000,-
noch zu lackieren: 4-5.000,-
neue Kat: ca. 1.000,-
= ca. 22-23.000,- zzgl. den Vibrationen auf den Grund gehen, was vermutlich auch ein paar Hunderter kosten wird.
Ich denke mein Bsp. zeigt, dass eine wirklich TOP C4 gerne über EUR 20k kosten darf. Gute C4 wird man sicher auch in der Gegend von EUR 15k bekommen können, wobei hier Investitionen sicher nicht ausgeschlossen sein werden. Alles unter EUR 15k wird mit großer Wahrscheinlichkeit sehr investitionsbedürftig sein. Generell scheint mir der C4 Markt eher ein Käufermarkt zu sein und nicht gerade ein Verkäufermarkt. Noch ist die C4 meiner Meinung nach preislich im Tal der Tränen da noch viele runtergekommene Mühlen im Umlauf sind. Wenn die mal weg sind, wird sich sicher unter EUR 10k gar nichts mehr abspielen und gute Fzg. werden entsprechend abgegolten.
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, geschätzt 10 Jahre her, da hat man gesagt, ein BMW 8er (E31) kostet ca. EUR 20k. Entweder kauft man gleich einen für den Betrag, bzw. investiert für alles was günstiger ist den Differenzbetrag zu den EUR 20k, damit man ein gutes Auto hat. Ähnlich sehe ich es auch bei der C4.
LG Christian
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Meine Meinung nach mittlerweile 4 Jahren C4:
Wenn man selbst das nötige technische Verständnis hat, kann man ein Fahrzeug im Bereich 12-15.000 durchaus kaufen. Wie einige bereits schrieben, muss man sich aber im klaren sein, dass immer mal wieder Teile zu reparieren sind. Ich selbst habe bereits diverse Teile erneuert: Einen Winter sämtliche Tür- und Verdeckdichtungen, im nächsten dann fast den kompletten Motor zerlegt und neu abgedichtet, dann die AGA aus Edelstahl nachgebaut usw. Hätte ich dies alles in einer Werkstatt instand setzen lassen...
Aber nichts desto trotz macht dieses Auto einfach unglaublich viel Spaß.
Gruß Stefan
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Vielen dank für die ganzen Beiträge.
Habe gerade mit Chrissie gesprchen der seine C4 verkaufen will. Die werde ich mir mal am Mittwoch anschauen. Und wie das Schicksal so will war er der Käufer meines GTA WS6.
Komme immer noch nicht ausm Grinsen raus wenn ich ihm seine C4 abkaufe....
Und laut den ganzen Aussagen im Forum etc scheint das eine echte Top C4 zusein ohne groß Wartungsstau etc...
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Ja, die Welt ist halt doch klein. Ja, den Trans Am GTA hatte ich vor 12 1/2 Jahren vom Enrico gekauft. Da es mein erstes Auto war wollte ich nichts im Top Zustand. Ich hatte den Wagen dann knapp 10 Jahre und 8-10k reingesteckt im Laufe der Zeit. Am Ende war der richtig gut bzw ist es noch.
Enrico, ich hoffe Du weißt die Corvette dann zu schätzen und pflegst sie schön weiter. Und wenn doch mal was ist, dann nicht gleich aufgeben. Die Lady ist es wert. Und in 2 Jahren gibt es ein H-kennzeichen.
Gruß, Chris
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Nun habe ich auch die Finanziellen Mittel so ein Projekt durchzuziehen. Damals hatte ich nur diese eine Auto und wenn das nicht lief konnte ich nicht zur Arbeit.
Woooow der GTA WS6 ist echt schön geworden :)
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