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ICh habe da mal eine Frage bezüglich Verkaufschancen...ich habe hier einen 1963er 327er den wir total revidiert haben ( Block Decked Bored honed align honed, KW finebalanced, FlatTop Kolben, Köpfe grössere Ventile Bleifreisitze Guideplates usw) und der dann wenn alles fertig ist und eingelaufen verkauft werden. Die Frage ist jetzt: Von Werk waren die damals übergeblasen, also an die kette gehangen gedreht und gesprüht. Ist das dann besser zu verkaufen wir mit dem Pinsel in Chevy Orange lackiert? Schrauben besser mitlacken oder schwarz brüniert lassen? Und das Intake...ich habe sowohl das originale als auch was flaches von Weiand, SinglePlane...das originale auch Orange..aber was ist mit dem Alu-Intake? Natural, Alufarbe oder Orange?
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Hi, meiner Meinung nach sollten die Sichtflächen nicht mit Pinselstrichen verziert werden. Würde für mich unprofessionel aussehen. Also lieber lackieren oder im Gebrauchtlook lassen.
Ne Singleplane auf nem Smallblock? Wär auch nicht mein Ding. Ansonsten sollte der Intake zu der Auslegung der anderen Motorteile passen. Sonst geht die gewonnene Leistung ja wieder flöten.
Und den Intake würde ich Alu lassen. der Tüv meckert da meines Wissens nicht. Und die Optik kann sich jeder im Nachhinein anpassen.
Just my 2 ct. Schönen Sonntag.
Gruß
Lothar
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Sichtflächen meint was?
Ich streiche die motoren meist von Hand mit Motorlack, bin kein Fan der Sprühdose...Ventildeckel lasse ich meist Pulvern...
Der Motor hat die originale 365PS Nocke drin, aber wir haben die Köpfe halt mit den grossen Ventilen ausgestattet und Stehbolzen so das der auch ne böse mechanische Nocke vertragen würde...daher würde der mit einer flachen SinglePlane auch für die Leute funktionieren die gerne mal was schneller isn Eiscafe wollen....
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besser vor dem Verkauf lackieren sonnst schreckt es meiner Meinung nach den Käufer eher ab,wer viel Geld ausgibt will was fertiges sehen denke ich
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Hallo
Eine saubere Lackierung ist bestimmt verkaufsfördernd.
Wenn jemnd den Motor kauft und NCRS haben will, kann er ja übersprühen .
Aludeckel oder Spinne würde ich unbesprüht lassen.
Stahlteile dagegen lackieren.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .