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(22.01.2019, 12:30)Rollo-Andi schrieb: aber der Kaltstart ist ja richtig gut mit meiner jetztigen Bakterie,der Warmstart unmittelbar nach abschalten des Motors macht Probleme
dann liegt das Problem aber sicherlich nicht an der Batterie. Wenn die Anlassdrehzahl in warmen Zustand nicht ausreichend ist liegt der Fehler eher an einem wärmeabhängigegen Übergangswiderstand.
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Nachtrag: Die yellow hat ne geringere Selbstentladung, aber wenn Du alle paar Wochen mal fährst oder nen Lader ranhängst, ist die red besser.
Viele Grüße, Martin
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HI Martin,mir machen 55 AH Sorgen,habe jetzt eine 55er drin,aber ebend keine mit 815 Kaltstart
meinst du das die RED 50 mehr Power hat beim Warmstart als eine normale 55 AH,weil es eine AGM ist ?
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
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55AH sind völlig ausreichend, wichtiger ist der Kälteprüfstrom den die Batterie haben sollte und der müßte schon deutlich mehr über 600 A liegen am besten bei 700 - 800 A.
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Gibt es einen Grund, bei der Vette eine teuere Optima einzusetzen. Bei meiner 82er ist eine Standardbatterie drin und die funzt gut. Allerdings ist sie alt, hat weiße "Flocken" um die Pole und wird bestimmt in nächster Zeit fällig, deshalb meine Frage.
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Danke,werde nun die gelbe bestellen
Andreas
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(22.01.2019, 13:08)Schröder.453 schrieb: Gibt es einen Grund, bei der Vette eine teuere Optima einzusetzen.
deine herkömmliche Batterie alter Machart ist eine Säurebatterie die bei ständiger Ladung im Fahrbetrieb zum Gasen neigt. Daher auch die weißen Ablagerungen. Die Optima ist eine Gelbatterie da läuft weder was aus noch gast irgendwas und produziert schädliche bzw. giftige Ausscheidungen. Gerade weil die Batterie sich im Innenraum befindet würde ich auf eine Gelbatterie wechseln deren Lebensdauer zudem noch länger ist.
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wie schon erwänt habe ich einen 2,5 PS Anlasser verbaut
werde die Yellow 55AH bestellen
Danke euch nochmals
Andreas
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